Technische Frage zum Bateriegriff MB-D12 fuer d800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hei

Nachdem mir die Baterieleistung nun immer wieder zu wenig war, entschloss ich mich fuer den besagten Bateriegriff. Bewusst gleich das Orginal. Frei nach dem Motto das Beste ist grad gut genug.

Nach dem erstmaligen gebrauch gestern kahm dann doch eine Frage auf, die hier vielleicht beantwortet werden kann.

In der Kamerea kann ich ja soweit vorwaehlen welche Baterie zuerst aufgebraucht werden soll. In meinen Fall, die im Bateriegriff.

Die war dann auch nach drei Stunden komplett leer. Ich persoenlich bin nun davon ausgegengen das die Kamera sich daraufhin die zweite Baterie vornimmt. Was sie zumindest laut Display nicht machte da sie froehlich mit dem Leerzeichen der Baterie weiterblinkte.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich in den Einstellungen noch etwas veraendern muss, oder ich zu ungeduldig war und sie haette den Wechsel in den naechsten Minuten von selbst gemacht.
Vorab danke fuer die Muehen.


Gruss Mark
 
Anzeigen
da stimmt was nicht, der wechsel sollte ohne weiteres zutun erfolgen (in beide richtungen), bei allen nikon-griffen bzw. -kameras. ist die kamera denn ausgegangen, als der griff leer war? sonst liegts wohl nur an der anzeige. wie war der griff denn bestückt?
 
Kommentar
ist die kamera denn ausgegangen, als der griff leer war? sonst liegts wohl nur an der anzeige. wie war der griff denn bestückt?

Nein, ist sie nicht. Hatte es nicht soweit kommen lassen, da noch eine weitere Esatzbaterie mit dabei war.


Was meinst du mit bestueckt?


Ich hab nun mal einige Trockentests gemacht. Also Baterie aus dem Bateriegriff genommen und geschaut ob die Baterie in der Kamera erkannt wird. Ist der Fall. Auch zeigt die Anzeige voll an.
Muss mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Gruss Mark
 
Kommentar
der griff lässt sich doch unterschiedlich bestücken (en-el15/18,AA). was war drin, also ein en-el15, wenn du den in der kamera getestet hast?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten