habe vor etwa einem jahr den konverter bei deutschem händler im netz gekauft. garantiekarte war keine dabei. 1 monat bevor die gesetzliche garantie vorüber war, (mache ich hier einen denkfehler?) - zeigt die d3 plötzlich im zusammenspiel konverter mit dem af-s 80-200, ein blinkendes "e" im oberen display und im sucher an. af und belichtung funktionieren trotzdem, nach aus-einschalten der cam geht die anzeige von blende und zeit kurz wieder...
alles gecheckt, kontakte gereinigt etc. keine änderung.
per post ab damit zum händler, fall geschildert und gewartet.
der verdacht, einen fehler gemacht zu haben kam mir schon hier:
erklärt wo sie steht, immer mal nachgefragt - "...es dauert noch...".
heute, fast zwei monate später, kam folgende mail:
die garantie, sofern sie 1 jahr beträgt, ist nun seit fast einem monat vorbei. sobald der konverter wieder da ist, geht er zu nikon d.
kennt jemand den fehler, hat wer ähnliche erfahrungen mit inet-händlern. schreibt mal was ihr machen würdet, außer - nicht bei diesem händler kaufen...
alles gecheckt, kontakte gereinigt etc. keine änderung.
per post ab damit zum händler, fall geschildert und gewartet.
der verdacht, einen fehler gemacht zu haben kam mir schon hier:
Guten Tag xxxx xxxxx.
Wir haben Ihre Sendung erhalten.
Leider müssen wir davon ausgehen, daß Sie uns das falsche Gerät zurück geschickt haben, da auf dem Konverter die Seriennummer fehlt - können Sie uns dieses erklären?!?!
Auf unseren original NIKON-Geräten ist immer die Serien-Nummer direkt auf dem Gerät vermerkt.
Leider können Sie hier keinerlei Ansprüche geltend machen. Bitte überweisen Sie uns 5,40 EUR damit wir Ihnen das Gerät zurück senden können - Danke.
erklärt wo sie steht, immer mal nachgefragt - "...es dauert noch...".
heute, fast zwei monate später, kam folgende mail:
Guten Rag xxxx xxxxxx.
Wir haben Ihren Telekonverter aus der Werkstatt zurück.
SORRY, daß es so lange gedauert hat, aber wir sind umgezogen und dann hatte die Werkstatt kein passendes Objektiv zur Überprüfung des Konverters da, welches wir dann kurzerhand besorgen und zur Verfügung stellen mußten...
Es konnte kein Fehler festgestellt werden => das Gerät ist nicht defekt.
Die Fehlermeldung Ihrer Kamera kann, lt. Auskunft vom Fachmann, verschiedene Ursachen haben:
- Beachten sie bitte die Einstellungsroutine für Telekonverter an der Nikon Kamera.
- verwenden sie seit kurzem ein anderes Objektiv?
- ist das verwendete Objektiv zu Lichtschwach?
- Haben sie ein Firmwareupgrade der Kamera mit original Nikonsoftware schon durchgeführt?
- Hat die Kamera evtl. einen Fehler/Defekt
Die Prüfung durch unsere Fachwerkstatt hat 29,75 EUR (incl.MwSt) gekostet => bitte überweisen Sie diesen Betrag zzgl. 6,90 EUR Portokosten für damit wir Ihnen das Gerät wieder zusenden können. Die Rechung der Werkstatt werden wir dann der Lieferung beilegen.
Hier unsere Bankverbindung:
Bank: Commerzbank
Kontoinhaber: xxxxx GmbH
BLZ: xxxx0022
Kto.: xxxxx4100
Im Betreff geben Sie bitte Ihre Order-ID-Nummer an => xxxxx, damit wir die Zahlung dann auch zuordnen können.
Mit feundlichen Grüßen
xxXXxx GmbH
i.A. x.xxx
die garantie, sofern sie 1 jahr beträgt, ist nun seit fast einem monat vorbei. sobald der konverter wieder da ist, geht er zu nikon d.
kennt jemand den fehler, hat wer ähnliche erfahrungen mit inet-händlern. schreibt mal was ihr machen würdet, außer - nicht bei diesem händler kaufen...