Tautropfen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Die Spinnennetze auf meinem Balkon waren mit Tautropfen überzogen. Also Stativ aufgebaut und losgeknipst :)

Zum Technischen:
D200
70-200VR + verschiedene Kombinationen mit Soligor-Zwischenringen
Stativ
Fernauslöser
Mirup
Blende 8-22
Mit AF vorfokussiert und dann manuelles finetuning
Auf absolute Windstille warten...

Das ist dabei rausgekommen:

1049470747fd2a6cc.jpg

1049470747fd06471.jpg

1049470747fcd3e21.jpg

Anzeigen
Tja, Elmar
was soll ich sagen...
jetzt weiß jeder das du deinen Balkon nicht fegst...;-)

feines Ergebniss

vg
thomas

Kommentar
Thomas 110 schrieb:
Tja, Elmar
was soll ich sagen...
jetzt weiß jeder das du deinen Balkon nicht fegst...;-)

:winkgrin: Nee, auf "meine" Spinnennetze bin ich sogar stolz, geben sie doch sooo schöne Fotomotive ab...:D
*herausred*

Kommentar
Hallo Elmar ...

... sehr schön gesehen :up: ... die eins in S/W ... mein Favorit ...

... ich verstehe das jetzt so, dass Thomas zum Aufräumen kommen will ... ja ... oder ... doch nicht :D ..?

... Gruß Bruno

Kommentar
Sehr schön! :up:

Mir gefällt das 2. Bild am besten, weil ich den zarten Grünton im Hintergrund so mag. Hätte das 1. Bild den Hintergrund vom zweiten, dann wäre das mein Favorit :)

Liebe Grüße,

Jochen

Kommentar
Hi,

sehr schöne Fotos...

ist eigentlich recht praktisch, wenn man solch schöne Netze auf dem Balkon hat... früh aufstehen, fotografieren und man kann sich gleich wieder hinlegen...;)

Kommentar
ManfredG. schrieb:
ist eigentlich recht praktisch, wenn man solch schöne Netze auf dem Balkon hat... früh aufstehen, fotografieren und man kann sich gleich wieder hinlegen...;)

Nicht wahr?
Endlich einer, der mich versteht! :up:
Von wegen Balkon fegen... :motz: ;)

Kommentar
Hallo Elmar,

bin nochmals ins Netz gegangen :) und mir ist aufgefallen, dass Bild 1 als Hochformat auch klasse kommt - mit dem einzelnen Faden unten.

Grüße,

Jochen

Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen. Danke! Endlich keine Rieseninsekten auf der Haustür, die mich an den Film "Formikula" erinnern. Wahrscheinlich würden Deine Spinnen, wenn Sie diese Mutanten sehen, Ihre Netze abbauen und woanders hinziehen.
LG Rudi

Kommentar
Hallo Elmar,
jetzt weiß ich endlich, was falsche Perlen sind. Sehr schön.
Gruß von Rudi

Kommentar
Super, ich war dieses Wochenende vor ähnlichen Motiven, nur das mit dem absolut windstill war nicht drin und meinen Paravan zum Abschirmen hatte ich leider nicht dabei.

Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten