Hallo zusammen,
das hat man jetzt davon, dass man eine D40 hat und mit seinen Bildern immer so angibt
! Jetzt soll ich die Taufe meines Neffen in Bildern festhalten. Die Familie meint , dass könnte ich wohl.
Gut, also zur Verfügung hab ich die D40 mit 18/55 KitObjektiv, SB 600, 55-200VR 4,5/5,6 und ein Stativ.
Also nach Rücksprache wurde uns mitgeteilt, dass wir fotografieren und blitzen dürfen. Da ich ja nur die lichtschwache Kit-Scherbe habe, komm ich ums Blitzen wohl nicht herum.
Da ich mit dem SB noch nicht oft geblitzt habe, stellt sich mir die Frage der Einstellung des Blitzgerätes allgemein , und ob ich den Blitz nach oben 45° stellen soll oder nicht. Aber da die Deckenhöhe ja in Kirchen etwas höher ist,
verliert sich das Licht doch bzw. wird nicht reflektiert ?!
Sollte ich mir noch einen Bouncer kurzfristig zulegen?
Die Einstellung der D40 mach ich glaub ich auf "automatik" , besser ist das...
Also Fragen über Fragen..... und ich ich bin ja so nervös...
Für Hilfe wäre ich super dankbar... hab ja nur noch 7 Tage...
Ganz liebe Grüße
Michael:up:
das hat man jetzt davon, dass man eine D40 hat und mit seinen Bildern immer so angibt
Gut, also zur Verfügung hab ich die D40 mit 18/55 KitObjektiv, SB 600, 55-200VR 4,5/5,6 und ein Stativ.
Also nach Rücksprache wurde uns mitgeteilt, dass wir fotografieren und blitzen dürfen. Da ich ja nur die lichtschwache Kit-Scherbe habe, komm ich ums Blitzen wohl nicht herum.
Da ich mit dem SB noch nicht oft geblitzt habe, stellt sich mir die Frage der Einstellung des Blitzgerätes allgemein , und ob ich den Blitz nach oben 45° stellen soll oder nicht. Aber da die Deckenhöhe ja in Kirchen etwas höher ist,
verliert sich das Licht doch bzw. wird nicht reflektiert ?!
Sollte ich mir noch einen Bouncer kurzfristig zulegen?
Die Einstellung der D40 mach ich glaub ich auf "automatik" , besser ist das...
Also Fragen über Fragen..... und ich ich bin ja so nervös...
Für Hilfe wäre ich super dankbar... hab ja nur noch 7 Tage...
Ganz liebe Grüße
Michael:up: