Tastenbelegung für WB ändern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schlampi

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine D200 ein Unterwassergehäuse zugelegt. Nach einigen Tests musste ich feststellen, dass ich für die Bedienung der WB-Taste am besten drei Arme bräuchte...
Kann man die Tastenbelegung ändern, so dass man den Weißabgleich z.B. mit dem Multifunktionswähler durchführt?
Diesen kann man ja belegen. Leider nur mit begrenzten Funktionen oder habe ich da was übersehen? :nixweiss:

Besten Dank im vorraus!

Gruß Schlampi
 
Anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand: No way.
Im besseren Fall bräuchtest du dafür einen Firmware-Hack, im schlechteren einen Lötkolben. Die Funktionen die eine eigene Taste haben kannst du nicht auf eine andere legen, abgesehen von den in der BDA genannten (zusätzlichen) Möglichkeiten der Belegung von MF-Wähler und Funktionstaste.
 
Kommentar
Ok, besten Dank! :)

Raw wird natürlich fotografiert. Allerdings wäre es dennoch schön hin und wieder einen "unkomplizierten" Weißabgleich machen zu können.

Gruß
 
Kommentar
Klar, ist verständlich...ich benutze ja auch den Manuellen Weissabgleich, da ich meistens mit JPEG fotografiere.
Aber mit Raw sollte es ja auch kein Problem sein danach mehrere Bilder in den gleichen Weissabgleich zu ändern, gibt ja diverse Tools wie z.b Lightroom, Photoshop oder NX :)

Gruss Edi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten