Tastaturbefehle ausschalten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JBusse

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Tastaturbefehle auszuschalten?

Hintergrund : ich benutze sie praktisch gar nicht. Im Gegenteil, mir passiert es gelegentlich, daß ich Stichwörter oder Metadaten eingeben möchte, klicke in das entsprechende Feld und beginne sofort mit dem Schreiben. Lightroom setzt die Aktivierung des Feldes aber irgendwie nicht um oder nicht schnell genug um, sondern macht stattdessen wilde Sachen, die ich gar nicht wollte. Eine Moduländerung ist dabei noch das harmloseste. Gestern habe ich auf diese Weise unabsichtlich mehrere Bilder gelöscht. Zum Glück konnte ich die Bilder aus der Datensicherung wieder herstellen.

Gruß Jürgen
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten