Taschen - Rucksack Chaos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend & ein gutes neues Jahr !

irgendwie bin ich meinem Fototaschen Konzept nicht ganz glücklich.

Angefangen hat alles mit einer kleinen Tamrac die ich vor langer Zeit für wenig Geld bei ebay ersteigert habe. Diese Tasche ist mir schnell zu klein geworden. Darauf folgte eine große Crumpler. Mit der war ich allerdings auch nie wirklich zufrieden weil das öffnen des Klettverschlusses einfach so unpraktisch (laut) war und die Facheinteilung für ein Entnehmen ohne absetzen der Tasche einfach doof war. Nachdem dann ein 80-200/2,8 in meinem Besitz übergegangen ist habe ich mich für eine Lowepro Stealth Reporter AW 400 entschieden. (Die Crumpler hab ich zur Finanzierung der Lowepro verkauft)

Ich mag an der Tasche das man sie von oben unkompliziert öffnen kann, den überstülparen Regenschutz und die gute Polsterung. (Und das Tele hat stehend reingepaßt, ist aber inzwischen gegen ein 85/1,4 gewechselt). Außerdem finde ich sie praktisch zu tragen & mein ganzes Graffel paßt rein.

Für kleine Ausflüge habe ich mir zur D200 noch diese kleine Crumpler Tasche (This & That) im Nikon Design gekauft. Das Teil ist Super. Die Kamera mit angeschnalltem 20-35/2,8, 50/1,4 und Kleinkram oder SB-400 z.B. passt da rein.

So weit so gut.
Eine Tasche für große Einsätze und eine kleine als immer-dabei.

Was mich aber oft nervt: Wenn ich auf Ausflügen,Wochenenden oder Städtetouren bin brauche ich immer noch einen extra Rucksack für ne Jacke, Stadtplan oder so Zeugs. Mein Rucksack den ich dafür habe ist aber leider sau blöd für die Kamera da er nicht gescheit gepolstert ist und einen engen Eingriff hat.

Für mein Problem gibt es ja diverse Lösungen.... z.B. Tamrac Adventure 7 etc... Also so Rucksäcke mit Kamerafächern & normale Sachen.

Habt ihr auch für jeden erdenklichen Anlass ein extra Tascherl, oder wie löst ihr die zahlreichen Aufgaben ??

Außerdem wollte ich Fragen ob es euch nicht beunruhigt wenn ihr in großen Städten unterwegs seid und euer teures Equipment auf dem Rücken tragt ?? Irgendwie finde ich die Vorstellung komisch.

Ach so... falls ihr noch coole Rucksäcke wisst: Es sollen reinpassen: D200 | 20-35/2,8 | 50/1,4 | 85/1,4 oder ein Weitwinkel | SB-800

Besten Dank & noch einen schönen Abend
 
Anzeigen
Hallo Luki,
für Ausflüge nehme ich immer gerne

Lowepro Off Trail 2 Gürtel, an dem ein Kameraholster seitlich befestigt ist und serienmäßig zwei kleine Objektivköcher. Einen Objektivköcher habe ich gegen einen größeren ausgetauscht. Mit dem einseitigen Schultergurt ist das gut über längere Zeit tragbar. In das Holster passt eine D300 mit Batteriegriff.

Zusätzlich habe ich jetzt den Lowepro Fastpack 250, einen kleinen Rucksack, in den man eine weitere große Kamera, Blitz und Objektive packen kann. Ein großes Extrafach nimmt übriges Tourgepäck auf.

Der Fastpack ist genial, weil man ihn nicht absetzen muss, um die Kamera heraus zu holen. Einfach rechten Schultergurt abnehmen und unter dem linken Arm durchziehen. Reißverschluss öffnen und Kamera raus.

Mit dieser Zweitaschenlösung kann ich alle Situationen für mich abdecken.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten