Tasche von Paul Marius

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

2000volt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin immer noch sporadisch auf der Suche nach einem messenger bag für meine Kamera(s), z.Z habe ich nur 2 Rucksäcke von Lowe und einen Tamrac Toploader .

Die Thinktank retro schaut gut aus, wird ja hier auch häufiger empfohlen, habe jetzt aber eine aus Leder entdeckt. Im Netz findet man von Fotografen allerdings keine Informationen dazu.

Kennt die einer, zu empfehlen ? Von den Fotos gefällt sie mir sehr gut.

http://www.amazon.de/dp/B00KHTWCLY/?tag=netzwfotognik-21
 
Anzeigen
Moin, die ist leider für Canon ;-))

Wo ist denn das Problem? Bestellen und anschauen und ausprobieren und wenn sie es nicht ist, halt zurück...
 
Kommentar
Das ist ja die thinktank auch nicht, da offen, oder ?
Die haben aber scheinbar eine Innenhülle, die sich wohl ankletten lässt. Gibt es das raincover zb separat zu kaufen ? Rucksackhüllen kenne ich natürlich, auch die ich zb beim Bergsteigen/Klettern nutze von Deuter und co. Aber gibt es so eine Staubhülle/Regen-Cover als "Innenhülle" mit Klett oder Zug ?
 
Kommentar
Moin, die ist leider für Canon ;-))

Wo ist denn das Problem? Bestellen und anschauen und ausprobieren und wenn sie es nicht ist, halt zurück...

[MENTION=24311]Zorro[/MENTION]: deinem Tipp konnte ich nicht widerstehen und hatte direkt bestellt.
Ergebnis: heute kam das antike Stück an, nochmal verpackt in einem Stoff-Tütchen ala Louis Vuitton und aus der Tüte ein Duft von astreinem Retro-Büffel.

> Bombe - Vintage, Platz für Kamera inkl Griff, 2.8 200-er Tele angeflanscht, 24-70, retro 105 und noch ein weiteres Objektiv, alle kann man direkt zugreifen, auf die beiden Aussen kann wer will natürlich noch eins oben drauf legen, plus SB800 + die Aussentaschen (ipad oder Lap hinten) und in die 2 Vorderen passt Gerümpel wie Blitzkabel, Filter, Karten usw, dazu gibts noch 2 enge Seitentaschen - Innenfächer sind natürlich mit diesen Klettteilen beliebig konfigurierbar.Also wirklich: top. Gewicht ist dann aber gewaltig und klein ist sie auch nicht...mich störts nicht.
 
Kommentar
1.7 kann hinkommen, ich hatte sie nicht gewogen als sie ankam, aber mit füllung ist das ein ganz fetter, aber stylischer brocken. messenger bag ist sicherlich die falsche bezeichnung.
 
Kommentar
Kannst du mal bitte ein Bild der Tasche mit Kamera und angeflanschtem 200 er Objektiv schicken ? Würde mich sehr interessieren.
 
Kommentar
Kannst du mal bitte ein Bild der Tasche mit Kamera und angeflanschtem 200 er Objektiv schicken ? Würde mich sehr interessieren.

picture.php


picture.php


Ich hab das 80-200 2.8 Dreh hier an die F5, passend zum retro look der Tasche :), für dich geflanscht (passt, länger darf die Linse nicht werden, oder nicht anflanschen, wobei ich unten quer diese Stoffteiler, die etwa 1cm dick sind, liegen habe zur zusätzlichen Polsterung) links hinten 2.ter Body, links vorne: 105mm + 50mm, rechts SB-800.
 
  • Like
Reaktionen: rbl
Kommentar
...Danke für das Zeigen!

Meine erste Frage bei Taschen ist - Wie trägt sich so eine vollbepackte Tasche?

Wenn ich mir diese retro - minimalistische Polsterung des Tragegurtes anschaue...

Persönlich schätze ich die recht dicke Polsterung einiger Lowepro Taschen, leider werden die auch dort immer dünner.


Gruß

Peter
 
Kommentar
Nein - ich brauch nicht noch eine Ledertasche.

Nein - ich brauch nicht noch eine Ledertasche.

Nein - ich brauch nicht noch eine Ledertasche.

:fahne: :fahne: :fahne:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten