Tasche / Gurt für Manfrotto XPRO B ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
E

Ela675

Guest
Ich hab das Manfrotto MA 190XProB + den Kugelkopf 804 RC 2. Tasche oder Gurt war nicht beim Kauf dabei. Also hab ich mir bisher mit ner Paketschnur ausgeholfen :rolleyes: Ist aber nicht wirklich angenehm, da es in die Schulter schneidet

Gibt es dafür eine passende Tasche ? Wenn ja, wo krieg ich die her ?

Dann gab mir Verwackler den Tipp, es mit einem Notebook-Tragegurt zu probieren. Gemacht, getan. Aaaaaber: ich hab am Stativ nur unterhalb des Kugelkopfs eine "Lasche" gefunden, wo man was einhängen kann. Unten nicht.....

Hat mir jemand einen Tipp ?
 
Anzeigen
Ich habe mir neulich den OpTech-Gurt für mein Stativ gekauft unt komme damit gut klar. Das geht allerdings nicht allen Menschen so, neulich erwähnte jemand das er dieses Teil wieder verkaufen wollte. Wenn es dich interessiert schicke ich dir eine PN wer das war und du kannst mit ihm Kontakt aufnehmen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
[...] Wenn es dich interessiert schicke ich dir eine PN wer das war und du kannst mit ihm Kontakt aufnehmen. [...]
:ichnicht:

Ich habe das 190 Pro und ich nehme einfach einen alten Gurt, mit Karabiner, von einer Kameratasche.

Gruß Jens
 
Kommentar
Doc schrieb:
:ichnicht:

Ich habe das 190 Pro und ich nehme einfach einen alten Gurt, mit Karabiner, von einer Kameratasche.

Gruß Jens

Aber ist bei Deinem auch nur eine Lasche dran, also oben am Stativ ? Dann muss man da beide Karabiner durchstecken ? :confused:

Theoretisch müsste doch auch unten was sein, oder ?
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich habe mir neulich den OpTech-Gurt für mein Stativ gekauft unt komme damit gut klar. Das geht allerdings nicht allen Menschen so, neulich erwähnte jemand das er dieses Teil wieder verkaufen wollte. Wenn es dich interessiert schicke ich dir eine PN wer das war und du kannst mit ihm Kontakt aufnehmen.

Gruß
Dirk

Sieht interessant aus. Ich stell es mir so vor, dass man dann immer die untere "Lasche" abmachen muss, oder ?

Bei den Taschen von Manfrotto kann ich die Tabelle nicht lesen, welche Tasche für welches Stativ passt.... vorallem wenn der Kugelkopf mit dran ist
 
Kommentar
Ela675 schrieb:
Sieht interessant aus. Ich stell es mir so vor, dass man dann immer die untere "Lasche" abmachen muss, oder ?
Genau. Die untere Lasche hält die drei Beine zusammen, damit kann man dann das Stativ auch mal locker am Handgelenk tragen. ;) Es gibt auch noch eine Version die oben einen Karabinerhaken hat, das liegt wahrscheinlich am Stativ welcher Lösung man da den Vorzug gibt.
Für mich ist der OpTech-Gurt auf jeden Fall nach jahrelangem Gefummel mit Einmachgummis, Elektrokabeln und irgendwelchen abgelegten Schultergurten ein echter Fortschritt. :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Ela,

Ela675 schrieb:
Aber ist bei Deinem auch nur eine Lasche dran, also oben am Stativ ? Dann muss man da beide Karabiner durchstecken ?

so ist es. Ich benutze den Tragegurt einer Reisetasche. Einen Haken in die Stativlasche, den zweiten in den ersten Haken einhängen. Um die Stativbeine kommt einfach eine stabile Gummiflitsche.

Trotzdem denke ich daran, mir eine Tasche von Manfrotto zuzulegen. Dann hat man bei ausgepacktem Stativ zwar immer die Tasche um die Ohren; sie schützt aber Stativ und Kopf beim Transport vor Dreck, Staub, Witterungseinflüssen und Beschädigungen.
 
Kommentar
Ela675 schrieb:
Aber ist bei Deinem auch nur eine Lasche dran, also oben am Stativ ? Dann muss man da beide Karabiner durchstecken ? :confused:

Theoretisch müsste doch auch unten was sein, oder ?
Bei mir sind zwei: eine unten an der Mittelsäule und eine oben am Körper des Statives.
Schade das das beim Pro X wieder anders ist bzw. geht ja auch nicht anders, wegen der Mechanik.

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo Ela675,

schau mal hier unter Manfrotto - Produkte - Zubehör - Transportgurt/Taschen - Kat. No.: 102NAT (Trageriemen) und schau mal nach Manfrotto MBAG 70 oder MBAG 80 (Tasche).

Den Gurt gibt es zwischen 15,- und 25,- EUR im Netz zu kaufen, die Tasche zwischen 25,- und 30,- EUR.

Ich habe Beides (MBAG70). Zum Tragen unterwegs greife ich auf den Gurt zurück, mit der Tasche ist das etwas komplizierter, sie dient mehr als Aufbewahrungs / Transportschutz für´s Auto. Der Gurt hat einen Karabinerhaken zum Einklinken in eine Öse des Stativs oben, sowie unten eine Schlaufe in die man die Stativbeine schlingt. Das funktioniert prima.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Jens,

Doc schrieb:
Bei mir sind zwei: eine unten an der Mittelsäule und eine oben am Körper des Statives.
Schade das das beim Pro X wieder anders ist bzw. geht ja auch nicht anders, wegen der Mechanik.

Gruß Jens

das geht wegen der umlegbaren Mittelsäule beim XPROB nicht.
 
Kommentar
Mona, die Tasche sieht nicht schlecht aus. Muss ich heute abend mal zu Hause ausmessen, ob das Stativ mit Kopf da auch reinpasst
 
Kommentar
Hallo,

ich habe auch einen originalen Manfrotto am 055 dran.

Hier einige Bilder davon.

Zudem gibt´s noch eine Tasche von Manfrotto, in welcher das 055, sowie ein weiters kleineres Stativ, sowie ein Einbein Platz findet.



 
Kommentar
Hallo Ela,
ich nutze für mein Manfrotto 190ProB (das müßte der Vorgänger des XPro B sein) + Dreiwegeneiger 141RC die Stativtasche MBAG 80. Die Tasche ist sehr geräumig, ein weiteres kleineres Stativ und z.B. eine Jacke habe noch Platz. Trägt sich eigentlich auch sehr gut.

Gruß, Kai.
 
Kommentar
Ela675 schrieb:
Dann gab mir Verwackler den Tipp, es mit einem Notebook-Tragegurt zu probieren. Gemacht, getan. Aaaaaber: ich hab am Stativ nur unterhalb des Kugelkopfs eine "Lasche" gefunden, wo man was einhängen kann. Unten nicht.....

Hat mir jemand einen Tipp ?


Bei meinem Manfrotto ist eine Lasche am Kopf und eine am Ende der Mittelsäule.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten