Tasche für Nikon D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
die Frage ist etwas allgemein gestellt. Für welche Zwecke soll sie gedacht sein? Kamera mit einem Objektiv (welches), klein und für den Stadtwalk oder kurzen Trip. Hier gibt es Toploader von Loewepro. Oder willst Du Größeres unternehmen? Da wird das Feld dann sehr weit... Am Besten aber mal ins Fachgeschäft gehen und ausprobieren. Die haben meist auch eine D80 zur Hand zum direkten Testen.
Gruss
Volker

Kommentar
Hallo @naro@

die Größe hängt davon ab, was noch in die Tasche soll.
Für meine D80 mit 18-200VR habe ich die Tasche von Nikon gekauft (CF-D80) und ich bin damit extrem zufrieden. Body und Objektiv passen genau hinein; die Tasche ist gut verarbeitet und riecht sogar nach Leder, die Kamera lässt sich schnell herausnehmen, und es steht Nikon vorne drauf.
Gekauft habe ich sie bei Alpafoto; auch mit dem Laden war ich zufrieden.
Es gibt aber sicher zahlreiche ebensogute Alternativen.

Gruß, n

Kommentar
Ich benutze für meine D80 mit aufgesetztem 18-70mm, einer 50mm FB und einem SB-600 sowie ein bisschen Zubehör (Lädegerät/Kabel etc.) eine "Crumpler Pretty Boy 4000(XL)"
Ich finde, das ist eine sehr gute Umhängetasche. Nebenbei ist sie auch in verschiedenen Größen erhältlich und super verarbeitet, wie vermutlich die meisten Crumpler Taschen.

Gruß Martin

Kommentar
Schau mal zur Übersicht hier nach: D80 auf cambags

Jack Wolfskin Tenere L könnte auch ganz gut passen.
Die D80 ist ja jetzt nicht so unterschiedlich zu meiner D70.
Und ich verstecke in dieser Tasche je nach Bedarf das 18-70, 85/1.8 und einen SB-800. Dazu noch Kleinkram wie Akkus.
Ist aber schwer so eine Tasche noch neu zu bekommen. Lowepro hat ähnliche.

Kommentar
Hallo,
also ich nutze die Kalahari Kapako K31. Die gibt es z.B. hier:
http://www.foto-brenner.de/default....40&Anf=21&Ende=30&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0
-
Dort passt die die D80 mit angesetzem 18-135mm Objektiv, ein 75-300er Tele, ein 50/f1,4 und ein Blitz rein. In den ganzen anderen Fächern könnte man auch noch ein bis zwei kleinere Optiken unterbringen und jede Menge Kleinkram.
Und obwohl m.M. nach relativ viel in diese Tasche passt ist sie nicht wirklich wuchtig und auch sehr angenehm zu tragen.
Ein weiterer Vorteil ist in meinen Augen das die Tasche nicht unbedingt nach Fototasche aussieht.

mfg Stefan

Kommentar
Hi,

ich kann SAFARI nur beipflichten die Kalahari-Taschen sind super verarbeitet und lassen sich klasse tragen.
Wenn Deine Ausrüstung wächst kannst immer noch aufrüsten und das alte Equipmant in der Bucht verticken. Da würde ich übrigens auch nach angeboten schauen. Kann man beim Kauf einer Tasche auf die Nase Falle??

Ich werde mir noch eine zusätzliche kleine Tasche zulegen, die nur Platz für die Cam und ein kleines Objektiv lässt (für "jetztschnellnochdiekameramitnehmen")

Grüße aus Ulm
Matthias

Die "Klappe" der Taschen lassen immer noch mit dem großzügig gestalteten Laschen die Möglichkeit ein Stativ mit einzupacken......

Kommentar
Hi,

ich hab für meine D80, das 18-200, das 18 - 70, das 50 1.8 und das SB600 den LowePro Slingshot AW200. Da passt alles locker rein, und das Ding ist echt durchdacht.

Sonst hab ich noch Crumpler Ben s Pizza XL das wird mit dem 18-200 aber eng.

Heute hab ich gerade gesehen, dass der MediaMarikt den Nikon Foto-Rucksack (ich glaube der ist auch von Crumpler) im Angebot hat und zwar für 49 Euro. Sieht geräumig aus, obs was taugt kann ich nicht sagen.

Grüße

Neutrum.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten