Tasche bzw. Rucksack für große Kamera und Notebook

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Streic

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte meine S3 gerne ausreichend schützen und ausserdem dem noch mein 15" Notebook. Es soll eine Tasche für jeden Tag sein, damit ich die Kamera jeden Tag mit in die Uni nehmen kann.
Sie sollte möglichst kompakt sein, jedoch muss folgendes rein:

Notebook 15" + Netzteil + Maus
Unterlagen + Mäppchen
Fuji S3 Pro + Objektive (wahrscheinlich nur ein 24mm + 60mm von Nikon)
Blitz + weiteres kleines Zubehör
Frühstücksbrot + 1l Flasche

(Bei den Werten sollte ich vielleicht über eine Versicherung nachdenken :eek:)

Was ist zu empfehlen? Ein Lowepro Stealth AW 650? Lieber einen Rucksack?

Viele Grüße

Steffen
 
Anzeigen
rude schrieb:
http://www.foto-mueller.at/shop/pd-624177027.html?categoryId=34

Was haltet ihr von dieser Tasche? Kennt jemand die Marke Delsey? Könnte vielleicht für die S3 zu klein sein!


Bin nicht so begeistert von diesem engen Kamera-fach, würde mir das 2x überlegen!
Der Optische Eindruck von der Tasche ist meines Erachtens recht stabil.

Habe selber eine Reisetasche der genannten Marke und bin sehr zufrieden damit, auch in Punkto Qualität!!! :)
 
Kommentar
Dann lieber den Lowepro 650? Aber sie ist wirklich groß, glaub ich. Muss man sich halt irgendwie überlegen, ob man z.B. auch im Urlaub mit einer solchen Großen Stasche herumzieht. :-/
 
Kommentar
rude schrieb:
Dann lieber den Lowepro 650? Aber sie ist wirklich groß, glaub ich. Muss man sich halt irgendwie überlegen, ob man z.B. auch im Urlaub mit einer solchen Großen Stasche herumzieht. :-/

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre "Lowepro Stealth Reporter 650 AW" mein Absoluter Favorit!

Zwei Bilder:
http://www.omnifoto.nl/catalog/images/ST650AW_right_equip_1.jpg

http://www.cevizli.com/images/Lowepro/Stealthreporter650.jpg (Mit Nikon Kamera) :)


Ja es ist schon etwas groß, aber ziehst du immer und überall dein Laptop mit?
Ich würde diese Tasche als NUR Reisetasche fürs Kamera und Laptop equipment nützen... evtl. auch im normalen Alltags Gebrauch.

PS: Großer Vorteil ist, du kamst deine Kamera mit aufgesetzten Objektiv immer griffbereit in der Tasche verstauen!!!
 
Kommentar
(M)ein Tipp: Für mich habe ich diesen Rucksack foforisiert, habe diesen aber noch nicht gekauft.

5258m.jpg

siehe: http://www.tamrac.com/5258.htm
 
Kommentar
rude schrieb:
Was ist zu empfehlen? Ein Lowepro Stealth AW 650? Lieber einen Rucksack?

Hi Steffen,

von der Lowepro Stealth AW 650 rate ich dringend ab. Ich besitze eine 500er, und die ist schon arg groß und sehr schlecht nutzbar. Die Organisation des Innenlebens ist wegen der Höhe schwierig (man kann viele 200/4 reinstellen, dafür sind 3 Hüllen dabei ....), aber es fehlen brauchbare feste Einteilungen. Viel Volumen, das man schlecht nutzen kann. Ist wie eine Kühltruhe, man stapelt alles rein und kommt dann unten nicht mehr dran. Deutlich ungünstiger als ein kleiner Rucksack, bei dem alles seinen Platz hat.

Ich lagere inzwischen nur noch Krams in der Lowepro Stealth AW 500, als Fototasche für unterwegs war es leider eine Fehlinvestition.
 
Kommentar
...hättest Du, Volker / oder jemand für mich eine Empfehlung?

Ich suche so etwas wie eine Fotoweste, jedoch ohne Rücken, nur mit Trägern zum Umschnallen mit Taschen (Köchern/Behälter) speziell nur für Objektive mit denen ich bei Reportage das Wichtigste griffbereit vor der Brust habe...

Danke
 
Kommentar
Hallo Volker,

das ist ein sehr wichtiges Argument. Wüsstest du eine bessere Alternative für mich? Vielleicht ist wirklich ein Rucksack besser!?

Viele Grüße

Steffen
 
Kommentar
@Bildermann: ich habe in dem anderen Thread geantwortet (im Lowepro Street & Field System gibt es sowas).

@Rude: Hallo Steffen, ich kenne keinen kleinen Rucksack mit sinnvollem Notebookfach. Mein XXL Foto-Rucksack hat eine Notebookfach, aber das ist nicht wirklich gepolstet gegen Bruch von Display/Scharnieren. Und viel zu groß für Deine Zwecke.
 
Kommentar
Hallo Steffen,
das Argument mit der großen Taschenhöhe ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, wenn aber ein Laptop (und eine Thermosflasche und eine Din A 4 Mappe) mit rein soll geht es wahrscheinlich nicht viel niedriger.... Jede Menge Taschen, Rucksäcke, etc. im bepackten Zustand gibt es auf dieser Seite http://www.cambags.com zu sehen, vielleicht hast Du ja mal Zeit und Muße dich da durchzuwühlen.
Ich bin vom Ansatz her mit meiner AW300 sehr gut zufrieden, aber das ist natürlich auch eine Tasche die 2 Nummern kleiner ist. Und ganz offenbar spart sich Lowepro bei den großen Modellen diese mittels Klettverschluß frei verstellbaren Innenteiler - und dann wird eine sinnvolle Einteilung natürlich schwierig!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hi Steffen,

die Firma Deslsey ist der französische Gegenpart von Samsonite. Qualitativ ebenbürtig, etwas günstiger als das Original. Allerdings erscheint mir die Tasche deines Links etwas klein.
"Manche mögen´s ja eng!":D ::winkgrin: :D

Was hälst du von dieser:

www.crumpler.de

"Brians Hottub"

Sollte groß genug sein auch künftige Investitionen zu transportieren.

Habe die Crumpler Long Schlong und die ist mir jetzt leider schon zu klein. Mal sehen.

Gruß Marco
 
Kommentar
Es gibt Webseiten für die bin ich eindeutig zu alt.
Aber zum Glück bauen sie bessere Taschen als Internetauftritte.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Es ist ja gar nicht mal so leicht eine ideale Tasche zu suchen! Hmmm, ich werde mal weiter stöbern.
 
Kommentar
@Dirk

Das ist doch die coolste HP die ich je von einem gewerblichen Anbieter gesehen habe. Und die Qualität ist auch top!

Gruß Marco

PS: Man(n) ist so alt wie man sich fühlt.
 
Kommentar
linkinpark schrieb:
Das ist doch die coolste HP die ich je von einem gewerblichen Anbieter gesehen habe. Und die Qualität ist auch top!

Der Sieg der Verpackung über den Inhalt, auch wenn die Seite früher noch schlimmer war. Wenn ich eine Fototasche suche, dann will ich persönlich eher Informationen und keine Unterhaltung.
 
Kommentar
@ Volker

Das kann man jetzt aber auch negativ sehen. Allerdings gebe ich dir recht, dass es mehr die 14-jährigen MP-3-Player-User anspricht. Aber es hat was.

Gruß Marco
 
Kommentar
linkinpark schrieb:
Das kann man jetzt aber auch negativ sehen.

So war's auch gemeint. Ist sicherlich witzig und mit Liebe zum Detail gemacht. Aber für meinen Geschmack gibt die Seite zu wenig Antworten auf die Frage, welche Fototasche geeignet wäre. Und dann hat sie doch irgendwie den Zweck verfehlt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten