Tarnung ist alles...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoyZ

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Neulich auf dem Arbeitsweg habe ich bemerkt,
wie perfekt sich die Skulptur "Heureka" von
Jean Tinguely im Morgenlicht vor den Herbst-
bäumen tarnt.

Wahrlich eine Herbst-Skulptur.

In Bewegung ist das Teil übrigens der
absolute Knüller. Man weiss gar nicht mehr
wo man hingucken soll.

3034629621_8c685004d5.jpg


3035467186_3d1c798003.jpg


3035466968_5fd8e8f1a3.jpg


cheers
Nik
 
Anzeigen
...danke für's Zeigen, Nik. Der Künstler fasziniert mich auch, ich war schon im Museum in Neuenburg....

Zu den Bilder: sauber in Technik, sie wirken aber wenig. Versuch' mal den Standort und die Perspektive zu wechseln, ev. näher ran und Weitwinkel...
Und dann ist es sicher ein Motiv, welches man in s/w sehr gut darstellen könnte....;)
 
Kommentar
Ich mag Tinguely ebenfalls, aber für mein Empfinden, werden die Aufnahmen der Skulptur nicht wirklich gerecht. Die erste trifft es zwar von der Farbigkeit, wirkt aber wie eine Postkarte aus den 70ern. Die Detailaufnahmen finde ich hingegen völlig misslungen - komplett blind(wütig)e Ausschnitte.
 
Kommentar
Die erste Aufnahme ist wirklich die beste. Aber diese Art Kunst ... Na ja, wie soll ich sagen ... :silly: Ihr dürft mich Kunstbanause nennen.
 
Kommentar
Schon mal in Duisburg Meiderich in 'nem Hochofen gestanden? DAS ist Kunst! :D

Naja, wir "Zürcher" haben nun mal nicht die Industrie direkt vor der Haustür wie im Pott, da nehmen wir eben was wir bekommen können.


Gruss aus Zürich,
ehmaliger Pott-Bewohner

Gamella


PS: Schönes Licht was du da eingefangen hast, Nik. Leider stört mich im ersten Bild der abgeschnittene Baum im rechten Bildbereich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten