Tarnung für die Kamera und das Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo und guten Abend......ich hätte mal eine Frage zur Tarnung der Kamera und Objektiv.
Gibt es so etwas speziell für jeden Kameratyp oder muß man halt sehen was passt.
Mfg Drossel

Anzeigen
Benutze ein Tarn Netzschal von der Bundeswehr. gibts für ein paar Euros bei Ebay oder z.b. dem Ranger shop

Kommentar
jA WENN ICH DAS oBJEKTIV verklebe stört das doch beim manuellen Fokusieren und wenn ich dann wieder ohne Tarnung arbeiten will ist alles voll Klebereste.
Mfg Drossel

Du sollst ja auch nicht alles abkleben - eventuell nur die Sonnenblende und das Stück vomObjektiv, das aus dem Tarnzelt ragt.

Ansonsten findest Du viel "Tarnzeugs" bei Jagdausrüstern (z.B. Frankonia und Kettner), in manchen Outdoor-Läden und Army-Shops.

Kommentar
Ok ... danke für die Tips weiß jetzt wo ich hin muß.
Mfg Drossel

Kommentar
Bei dem Thema muss ich gestehen, dass ich mich schon oft getarnt habe mit verschiedenen Methoden, aber die Kameraausrüstung nur soweit, dass nichts (oder nur wenig von dem), was aus der Tarnung herausragte. Der Rest wurde nicht noch einmal separat getarnt.
Mir scheint es wichtiger, sich möglichst wenig zu bewegen. Irgendeine Linse hat im Zweifel doch eine Spiegelung, die man nicht abtarnen kann und da scheint es mir wichtiger, hin-und herflackern, Geräusche und dergl. zu vermeiden.

Vielleicht ist es Faulheit und Sparen am falschen Ende.

Kommentar
Sehe ich auch so, Kay. Die Tiere schauen eher nach einer ungewöhnlichen, oder schnellen Bewegung, oder einer Veränderung in der Umgebung, als auf die Farben der Kamera/Objektiv.
Das Auflösen der Konturen ist viel wichtiger.

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten