Tante Trude aus Buxtehude

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aber will mir denn nun keiner zum bestandenen Führerschein gratulieren? :p
Na aber ja doch :applause: !

Und, wenns denn keine Gummikuh sein darf, sondern ein längs eingebauter V-Twin, google mal nach Vincent oder besser noch Egli-Vincent.
[Klugscheissermodus]
"Längs" oder "quer" richtet sich nach der Lage der Kurbelwelle, siehe z.B. Wiki. Die Vincent hat also einen quer eingebautes V, die Guzzi ein Längs-V :dizzy:
[/Klugscheissermodus]
Aber so'ne Vincent würde ich auch mit quer eingebautem Motor nehmen. :p Wobei - eigentlich langt mir 1 Zylinder.
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
Anzeigen
Auf Bild II ist halt mehr von dem Moped an sich zu sehen, da spricht aber wohl auch der Besitzerstolz aus mir. :dizzy:

Hallo Erik,

stimmt. Sattel und zugehörige Tasche sind dann nicht mehr sichtbar. ;) Trotzdem, dennoch oder gerade deswegen: Dreifache Glückwünsche für ein richtig gutes Foto, Führerschein und alte Tante. Und jetzt noch ein paar Tage Sonnenschein im Herbst ...

Gruß aus Berlin
Holger

Kommentar
Hallo Erik,

na dann auch von mir mal Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Jetzt folgen 2 Jahre mit 34PS, wenn ich mich recht erinnere?! Die gehen auch vorbei...:winkgrin:
Da ich deine Bilder meistens sehr gut finde und dich für sehr kreativ und experimentierfreudig halte, wünsche ich Dir, dass Du dein "altes" Hobby mit dem "neuen" Hobby gut unter einen Hut bekommst. :up:

Gruß

Daniel :hallo:

Kommentar
Mal auf der anderen Seite vom großen Teich gehört: " ... and always keep the rubber-side down!"

Willkommen im Club! :up:

Vorsicht bei Ausfahrten mit mehreren: Wenn Einer vorne schneller fährt, als man selbst gewohnt ist, nicht versuchen, den Anschluss zu bekommen.

In der Kolonne fährt der Neuling am besten vorn, dahinter ein Erfahrener und der Schnellste macht das Schlusslicht.

Viel Spaß!

Gruß vom
Kay

P.S. Blätter und Nässe auf der Fahrbahn sind ekelhaft rutschig.

Kommentar
na dann mögest du immer eine handbreit luft zwischen dir und dem asphalt haben...
die intruder ist nicht wirklich mein traum eines motorrades, aber das bild (das erste mit alterndem rocker :) ) ist gelungen.

Kommentar
Jetzt folgen 2 Jahre mit 34PS, wenn ich mich recht erinnere?!

Ich vermute, seine Lordschaft ist älter als 25....

@Erik: Du hättest ja mal ein Gesuch in die Börse stellen können, meinen Klasse-1-Schein hätte ich dir in so gut wie unbenutzem Zustand anbieten können... :cool:

Und es ist natürlich das erste Bild, das erfüllt alle Klischees! :winkgrin:

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich vermute, seine Lordschaft ist älter als 25....

Aah OK. Diese Regelung gilt also nur bis 25!? Das wußte ich nicht.

Genug OT.

Zu beiden Bildern: Da bekomme ich glatt Lust, gleich mit dem Motorrad zu meinem Termin zu fahren... trotz Schmuddelwetter!
Sehr schön!:up:

Daniel

Kommentar
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Schein.

Zum Moped sag ich mal nix. :fahne:

Grüße
Roland

Kommentar
Live hard, die young....ging mir so bei dem Rockerbild durch den Kopf.:fahne:

Ernsthaft: Meine Glückwünsche und....fahr´vorsichtig ;)

Gruß
Armin

Kommentar
Ich bevorzuge zwar zwei flachliegende Zylinder, aber ich wünsche Dir viel Spass mit dem Mopped.

Kommentar
Glückwunsch Erik ...und hier noch was zum Schmunzeln zum neuen Hobby http://www.xjr-tourenseite.de/ bitte unter Lustisch gucken (hab vorsichtshalber mal keinen Deeplink eingebaut)

Ach so... das erste Bild find ich besser (der "Rocker" machts :D)

Kommentar
Erstmal gz zu Führerschein und Moped. :applause:

Wenn du dir jetzt noch ne veritable Wampe anfutterst, kannst du mit dem Selbstauslöser 'Fledermaus aus der Hölle' - Bilder für den Rock It Thread machen. ;)

Kommentar
Glückwunsch zur Volljährigkeit und zum bestandenen Jagdschein, Erik. :hallo:

Nebenbei bemerkt, finde ich das eine coole Idee, den Objektivköcher an der Gabel zu montieren. :up:

Kommentar
Hallo,
Glückwunsch (Führerschein und Motorrad) aber den Reiskocher hättest Du auch preiswerter haben können

€33,95 neu
Nudel-/ und Reiskocher Severin RK2422, weiss

7.95 EUR Versandkosten - Leistungseigenschaften Leistung: 700 W Reiskocher Bedienung

Das Foto ist gut, aber das mit der BMW war voll daneben.

Viel Spaß und immer gute Fahrt.

Kommentar
Zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, bevor mein Zeigefinger abbricht, mach ich das mal so pauschal statt "Thanks" zu klicken. :)

(du hast übrigens sensorflecken, rechts über dem dunklen teil das ich für einen wald halte)

Oh, Du hast recht. Da muß ich die D70 mal schruben.

WOW, das nenn ich mutig. Sowohl die Pappe in dem hohen Alter noch zu machen, als auch eine so alte Trude zu kaufen.

Ich hoffe der Vorbesitzer war ein Schrauber und hat schon einmal alles durchgetauscht, die Suzi-Qualität zu der Zeit war unterirdisch (Hätte mir beinahe seinerzeit eine VX800 zugelegt).

1. Für wie alt hälst Du mich? :)
2. Nö, war kein Schrauber, aber so schlecht kann die Qualität nicht sein, das Ding steht nämlich immer noch wie ne Eins da. Bis auf einen kleinen Riß in der Sitzbank. :)

Und jetzt noch ein paar Tage Sonnenschein im Herbst ...

Danke, das kann ich besonders gut brauchen! Morgen soll ja wieder schön sein, aber vielleicht fahr ich auch heut nachmittag ne Runde.

Hallo Erik,

na dann auch von mir mal Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Jetzt folgen 2 Jahre mit 34PS, wenn ich mich recht erinnere?! Die gehen auch vorbei...:winkgrin:

Dirk hat die Frage ja schon beantwortet: Ich bin alt genug, um gleich den unbegrenzten Schein machen zu dürfen. Und Knipsen und Rumgurken dürfte prima unter einen Hut zu bringen sein - vielleicht gibt's demnächst wieder mehr Landschaftsaufnahmen zu sehen. :)

Mal auf der anderen Seite vom großen Teich gehört: " ... and always keep the rubber-side down!"

Guter Spruch. :) Danke für die Hinweise und Warnungen, ich werd's beherzigen.

Wenn du dir jetzt noch ne veritable Wampe anfutterst, kannst du mit dem Selbstauslöser 'Fledermaus aus der Hölle' - Bilder für den Rock It Thread machen. ;)

:hehe: Ein Kissen tut's aber vielleicht aucht. :)

Nebenbei bemerkt, finde ich das eine coole Idee, den Objektivköcher an der Gabel zu montieren. :up:

:lachen: Wobei: Am Fahrrad kann ich ne kleine Phototasche vorne am Lenker einklicken, vielleicht kann ich da ja für die Trude auch was basteln. :)

Das Foto ist gut, aber das mit der BMW war voll daneben.

:taetschel: Nicht weinen, war doch nur Spaß. Mir gefallen die Dinger halt nicht, aber mir gefallen auch andere Dinge nicht, die sich teils großer Beliebtheit erfreuen.

Gruß Erik

Kommentar
Euer Lordschaft, ich kenne Euer Alter und weiß aus eigener bitterer Erfahrung, das ab der 3 vor dem Komma alles, aber auch alles, schlechter, schwieriger und schlimmer wird :hehe:

Um eine der größeren Knipskisten mitzunehmen solltest Du Dir auf jeden Fall eine richtig dick gepolsterte Tasche zulegen, die Vibrationen eines V2 sind nicht ohne. Ich hab sie immer im Topcase (das sähe auf einer Trude allerdings eher komisch aus).

Falls Du auf die Idee mit einem Tankrucksack kommst: Nimm keinen mit Magneten, die Dinger sind nicht ohne für die Speicherkarten

Kommentar
Euer Lordschaft, ich kenne Euer Alter und weiß aus eigener bitterer Erfahrung, das ab der 3 vor dem Komma alles, aber auch alles, schlechter, schwieriger und schlimmer wird :hehe:

Mooment, noch ist da keine 3 vor dem Komma, weder an der ersten noch der zweiten Dezimalstelle. :)

Um eine der größeren Knipskisten mitzunehmen solltest Du Dir auf jeden Fall eine richtig dick gepolsterte Tasche zulegen, die Vibrationen eines V2 sind nicht ohne. Ich hab sie immer im Topcase (das sähe auf einer Trude allerdings eher komisch aus).

Danke für den Hinweis, ich pack einfach die kleine Phototasche in eine von den Satteltaschen - die ist ganz gut gepolstert, die Phototasche. Evtl. überleg ich mir zwecks schnelleren Zugriffs auch noch was anderes, denn die Riemchen von der Satteltasche auf und wieder zu zu fuddeln dauert schon a weng.

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten