Tango in der Getreidegasse - s/w oder in Farbe?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Margit

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Aufgrund der Anregung von Saffetti in dem aktuellen Challenge-Thread (Februar) hab ich meine dortige Einsendung mal in s/w geändert. Allerdings weiß ich nicht was besser aussieht und hab mir jetzt erhofft, dass ihr mir eure Meinung dazu sagt :)

i182231_tango.jpg


i182232_tangosw.jpg


LG
Margit
 
Anzeigen
Hallo!

Aufgrund der Anregung von Saffetti in dem aktuellen Challenge-Thread (Februar) hab ich meine dortige Einsendung mal in s/w geändert. Allerdings weiß ich nicht was besser aussieht und hab mir jetzt erhofft, dass ihr mir eure Meinung dazu sagt :)

LG
Margit

Hallo Margit,

ein super Bild - und eine tolle Stimmung,

Tango ist für mich ein e-rot-ischer Tanz,

und daher würde ich auf gar keinen Fall den roten Rock killen - dieser Farbtupfer ist perfekt,
und noch dazu an der perfekten Stelle (Hüften der Frau) :D

Denke, besser hättest Du das gar nicht treffen können :up:

lG
Werner

PS: bezug nehmend auf meinen (dummen) Spruch in der Signatur,
dieses Bild macht nicht "stumm", sondern "an"(imiert zum Tanz) :hehe:
 
Kommentar
Toll, dass Du Dich von mir hast inspirieren lassen, mal eine s/w-Version zu versuchen. Ich würde es allerdings etwas knackiger und heller machen. Referenz wäre das Gesicht der Frau.

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Aufgrund der Anregung von Saffetti in dem aktuellen Challenge-Thread (Februar) hab ich meine dortige Einsendung mal in s/w geändert. Allerdings weiß ich nicht was besser aussieht und hab mir jetzt erhofft, dass ihr mir eure Meinung dazu sagt :)

Hallo Margit,

im Gegensatz zu Werner meine ich, dass auch s/w erotisch sein kann, allerdings gefällt mir diese Variante (noch) nicht so gut wie das Farbbild (ich finde es etwas flau), vielleicht solltest Du mit der Umwandlung noch etwas rumprobieren (Kanalmixer/Helligkeit/Kontrast wären die üblichen Verdächtigen...), vielleicht auch etwas Kornsimulation....
 
Kommentar
Tango ist für mich ein e-rot-ischer Tanz,

und daher würde ich auf gar keinen Fall den roten Rock killen - dieser Farbtupfer ist perfekt,
und noch dazu an der perfekten Stelle (Hüften der Frau) :D

:D

Der rote Rock war einer der Gründe weshalb ich mich bisher nicht drüber getraut hab, das Bild in s/w zu ändern. Dachte dass unter anderem eben dieser Farbtupfer viel zu der Stimmung des Bildes beiträgt.

Denke, besser hättest Du das gar nicht treffen können :up:

Vielen Dank!


PS: bezug nehmend auf meinen (dummen) Spruch in der Signatur,
dieses Bild macht nicht "stumm", sondern "an"(imiert zum Tanz) :hehe:

:D:D

Toll, dass Du Dich von mir hast inspirieren lassen, mal eine s/w-Version zu versuchen. Ich würde es allerdings etwas knackiger und heller machen. Referenz wäre das Gesicht der Frau.

im Gegensatz zu Werner meine ich, dass auch s/w erotisch sein kann, allerdings gefällt mir diese Variante (noch) nicht so gut wie das Farbbild (ich finde es etwas flau),

Ihr habt beide recht, es ist zu flau geworden und gehört doch noch knackiger. Habs deshalb gleich nochmal probiert.

i182234_tangosw1.jpg


Wie ist es jetzt?

vielleicht auch etwas Kornsimulation....

hm, Kornsimulation? Was genau ist das? :)


Achja und in Farbe hab ich es auch noch etwas intensiver versucht:

i182233_tango1.jpg



Danke für eure Meinungen!

LG
Margit
 
Kommentar
Hi,

so ganz begeisternd finde ich das Bild nicht.
Die Personen rechts im Hintergrund nehmen viel von der Intimität der Haltung,
links unter dem Arm guckt noch einer raus; um das rechte Knie der Lady haben sogar die drei Frauen im Hintergrund Angst.

Mir gefällt von den Tonwerten die erste SW-Version am besten, das sind so "Retro-Grautöne". Die aufgesteilten sind mir zu grell, sowohl Farb- wie auch sw-Version, in der - warum? - der Anzug schwarz abgesoffen ist. Das nimmt viel von der Stimmung der ersten sw-Version.
Tango Argentino, das ist nicht grell kontrastreich, das ist schummrig, intim, zart.

Tango ist elend schwer gut zu fotografieren. Entweder ist es Bühnentango, das ist Artistik ohne Erotik, oder man muss Glück haben, dass man ein Paar hat, das gut tanzt, sich gut versteht; und die Umgebung muss passen.
Wenn beide dann noch einigermaßen nett aussehen, hat man eine Chance.


Sehr schön finde ich die Bewegungsunschärfe der Beine bei gleichzeitiger Schärfe des Gesichts.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Ich finde die Überarbeitung beider Varianten toll. Die Farbversion hat auch etwas aber das s/w find' ich genau so erotisch...

Es erinnert mich an die alten Fellini Filme wo sehr viele - s/w Tanzszenen vorkommmen und ich finde manche von ihnen höchst erotisch.....:D
 
Kommentar
Hi,

das 2. s/w finde ich auch besser als das erste s/w...

vielleicht wäre ein aufhellen der dunklen Flächen (Anzug, Schatten im Gesicht) noch interessant (auch in der Farb Version - statt "nur" Farbe zu intensivieren) - D-Lighting HS oder wie auch immer das heisst...

und danach dann noch einmal die dunklen Farben verstärken...

lG
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten