W
Erste Frage: wie ist der Unterschied der Schärfe, Abbildungsleistung und der Schnelligkeit des AF zwischen dem unter 1. und 2. genannten Objektiv.
Zweite Frage: Ist der Unterschied nur der VC? Oder gibt es da noch welche?
Na wahrscheinlich will sie damit Fotos machen? Womöglich aus größerer Distanz?
Was hast du denn damit vor?
Warum dann nicht mit dem 70-300? Das ist sogar länger?
Hmm, das Objektiv ist ja auch keine eierlegende Wollmilchsau.
- für Makros: dann eher für Nahaufnahmen, ggf. mit Konverter, weil es KEIN Macro ist!
Adlerwarte Berlebeck[/url] by stefan_tiede, on Flickr Nikon D200 + Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro
Heute würde ich das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Sieht gut aus. Ich kann leider keine Exifs sehen (auf auf Flickr nicht). Und noch die Frage: ist es Freihand gemacht worden oder mit Stativ?
Ich fürchte, du musst abschätzen, was dir wichtiger ist: Lichtstärke oder Brennweite. Wenn du häufig croppen musst, ist das 70-200 wohl keine Alternative mehr...
ja, die hatte ich verkehrt hochgeladen...
der AF ist deutlich schneller, leiser und treffsicherer
okay, das tamron fokussiert nur langsamer als ein modernes AF-S, nicht aber ungenauer.
Ja, aber wenn es im etwas geringeren Telebereich ein besseres Abbildungsbild zeigt, als mein 70-300er, wäre mir schon des öfteren geholfen. Denn oft sehe ich Dinge
...
und komme mit dem Makro nicht nah genug ran, weil irgendetwas das verhindert.
der af des vc mag schneller sein, aber der des non-vc ist nicht weniger präzise. für action-fotografie würde ich allerdings immer das vc vorziehen.
Mit dem 70-200 wärst du hier noch viel, viel weniger rangekommen!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?