Testbericht Tamron Tap-in Console

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich hab sie mir gekauft und benutzt.
Funktioniert ganz ausgezeichnet, man kann den Nahbereich anders einstellen und der VR laesst sich auf drei verschiedene Methoden einstellen.
Normal / Sucherbild praeferiert werden / Geschossenes Bild soll maximal scharf sein

Einziger Wermutstropfen war am Anfang das die Skala genau umgekehrt zur der vom Nikonbody in AF Finetune ist.
Das hat mich echt verwirrt und ich hab zunaechst mal in die falsche Richtung korrigiert.
 
Kommentar
Mein 150-600 auch nicht, leider.
Hab aber den Eindruck, das der Fokus schneller und besser sitzt wenn die Linse mit Tap Konsole eingestellt wird und das AF Fine Tuning am Body aus ist.
 
Kommentar
Ich hab sie mir gekauft und benutzt.
Funktioniert ganz ausgezeichnet, man kann den Nahbereich anders einstellen und der VR laesst sich auf drei verschiedene Methoden einstellen.
Normal / Sucherbild praeferiert werden / Geschossenes Bild soll maximal scharf sein

Einziger Wermutstropfen war am Anfang das die Skala genau umgekehrt zur der vom Nikonbody in AF Finetune ist.
Das hat mich echt verwirrt und ich hab zunaechst mal in die falsche Richtung korrigiert.



Hallo,

Und gibts dann Erfahrungswerte welcher VR Modus am Besten ist.? Also Gefühlsmäßig ja maximale Schärfe. Ist das aber auch praktisch so?


Und was heißt Skala umgekehrt. Wenn ich im Body +7 eingeben würde brauch in der Linse -7?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Die Skala ist zahlenmaessig, plus ist plus, identisch aber OPTISCH war sie fuer mein Auge umgekehrt und fuer mich verwirrend.
Die Ergebnisse im Body sind ein Hinweis koennen aber nicht 1:1 benutzt werden.
Ich hab den VC auf Standard gelassen und komm damit klar.
Hab mal versuchsweise maximale Schaerfe eingestellt und konnte nichts feststellen an Unterschied.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten