Tamron SP Adaptall-2 90mm 1:2.5 (Modell 52b) .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

StephanB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
AW: Tamron SP Adaptall-2 90mm 1:2.5 (Modell 52b)


ich hänge mal das Modell 52BB hier mit rein, hat ja die selbe Optik, nur ein moderneres Gehäuse.







für das Geld ist es richtig gut.
 
Kommentar
AW: Tamron SP Adaptall-2 90mm 1:2.5 (Modell 52b)

Ich habe auch noch Adaptall-2-Objektive, allerdings nur Adapter für die Rollei.

Gab/gibt es auch einen Adapter für die Nikons bzw. welche Funktionen werden übertragen?

Interessant wäre letzteres für die F5 und die D800.

Gruß

Erich
 
Kommentar
AW: Tamron SP Adaptall-2 90mm 1:2.5 (Modell 52b)

Ja die Adapter gibt es noch, es wird aber nur die Blende übertragen (über den Hebel) ansonsten nichts. Das langt aber, man kann ja, zumindest in der D800, die manuellen Objektive eintragen. Ich hab keine Ahnung ob das bei der F5 auch geht.
Hier der Link zu einem original Nikon Adapter bei dem die Übertragung funktioniert: http://www.ebay.de/itm/401035137084?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Ich habe auch noch Adaptall-2-Objektive, allerdings nur Adapter für die Rollei.

Gab/gibt es auch einen Adapter für die Nikons bzw. welche Funktionen werden übertragen?
 
Kommentar
AW: Tamron SP Adaptall-2 90mm 1:2.5 (Modell 52b)

Ja die Adapter gibt es noch, es wird aber nur die Blende übertragen (über den Hebel) ansonsten nichts. Das langt aber, man kann ja, zumindest in der D800, die manuellen Objektive eintragen. Ich hab keine Ahnung ob das bei der F5 auch geht.
Hier der Link zu einem original Nikon Adapter bei dem die Übertragung funktioniert: http://www.ebay.de/itm/401035137084?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Nur die Blendenschließung oder auch der Blendenwert für die Offenblendenmessung? Ich vermute letzteres, was bedeutet, dass man die Objektive ganz normal verwenden kann. Außnahme Autofocus - das haben diese Objetive aber eh nicht ;-)

Der Adapter kommt mir irgendwie bekannt vor, da muss ich jetzt mal nachschauen ... Tamron Adaptall-2 für Nikon AI-E Objektiv-Adapter 59C (N/Ai) könnte ich schon haben ... Es gibt jedoch im Internet auch noch einen anderen, der hat keinerlei Übertragungen - der wäre evtl. für das Spiegeltele interessant.


Danke.

Gruß

Erich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten