tamron Sp 70-200 2.8 VC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nokin91

NF Mitglied
Registriert
Hallo gemeinde,

ich habe mir am Freitag ein Tamron 70-200 2.8 VC bestellt, nun wollt ich mal hören ob jemand erfahrungen damit gemacht hat? ich hab schon viel gelesen über das besagte Objektiv und darum auch Bestellt aber Speziell zu einer DX Kamera (wie meine z.b D7100) wie sie da performt weiss ich noch nicht :nixweiss:
Vllt hat ja jemand schon erfahrungen gemacht oder kann was dazu sagen,

freue mich über antworten :)

p.s Schönen Sonntag noch
 
Anzeigen
Hallo gemeinde,

ich habe mir am Freitag ein Tamron 70-200 2.8 VC bestellt, nun wollt ich mal hören ob jemand erfahrungen damit gemacht hat? ich hab schon viel gelesen über das besagte Objektiv und darum auch Bestellt aber Speziell zu einer DX Kamera (wie meine z.b D7100) wie sie da performt weiss ich noch nicht :nixweiss:
Vllt hat ja jemand schon erfahrungen gemacht oder kann was dazu sagen,

freue mich über antworten :)

p.s Schönen Sonntag noch

Ich kann nur über das Nikon 70-200 2.8 VRII an der D7100 etwas sagen und das performt ausgezeichnet an der Kamera. Wenn das Tamron ähnlich ist hast du nichts falsches gekauft.
Gruß
Peter
 
Kommentar
Hallo,

ich betreibe das Tamron seit ein paar Wochen an der D7100 und bin bisher sehr zufrieden.
Vorher hatte ich das Sigma 70-200 OS und zwischenzeitlich ein Nikkor 70-200 VR 2.

Meiner Meinung nach ist das Tamron den beiden in allen mir entscheidenden Belangen überlegen. Allerdings hatte ich beim Nikkor wohl eine Gurke erwischt, da dies nichtmal so scharf wie das Sigma abbildete. Daraufhin habe ich es zurückgeschickt.

Das Tamron ist schnell, treffsicher und bilden sehr gut ab. Bisher habe ich nichts zu kritisieren. :up:

Komisch aber, dass die Frage erst nach dem Kauf kommt :nixweiss:

Jedenfalls viel Spaß damit!
 
Kommentar
Komisch aber, dass die Frage erst nach dem Kauf kommt :nixweiss:

Jedenfalls viel Spaß damit!

Naja, der kauf war mehr oder weniger spontan, hatte zwar schon lange geliebäugelt mit dem tamron aber letzendlich einfach bestellt und jetzt muss ich meinen kauf irgendwie rechtfertigen mit meinem gewissen :D

abgesehen davon kann ichs kaum erwarten endlich das teil in den händen zu halten ist mein erstes 70-200 durfte noch nie eins in handen halten :lachen:

trotzdem danke das stimmt mich alles schonmal sehr froh! :up:
 
Kommentar
Ich habe das Objektiv jetzt seit genau 5 Tagen, die D7100 seit ein paar Wochen. Die letzten drei Bilder (Dohle, Möwe und Storch), die ich z.B. im Vogelthread eingesetzt habe, sind z.B. mit ihm gemacht worden.

Es funktioniert in meinen Augen sehr gut zusammen mit der D7100. Allerdings kann es sein, dass Du die Feinabstimmung der D7100 benötigst. Das musst Du rausfinden. Das hat mir der Fachhändler eingestellt.
 
Kommentar
Naja, der kauf war mehr oder weniger spontan, hatte zwar schon lange geliebäugelt mit dem tamron aber letzendlich einfach bestellt und jetzt muss ich meinen kauf irgendwie rechtfertigen mit meinem gewissen :D

abgesehen davon kann ichs kaum erwarten endlich das teil in den händen zu halten ist mein erstes 70-200 durfte noch nie eins in handen halten :lachen:

trotzdem danke das stimmt mich alles schonmal sehr froh! :up:

Solange es so funktioniert, wie es soll und Du es Dir wünscht, brauchst Du auch nichts vor Dir selbst zu rechtfertigen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten