Tamron "rattert"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hule777

Sehr aktives NF Mitglied

ich bin seit heute ein gücklicher (?) Besitzer des Tamron 17-50 mm F2.8 und habe dazu eine Frage. Beim Autofokus fährt das Objektiv gleitend durch den Schärfebereich bis in die Nähe des scharfen Punktes. Die letzten "Meter" geht es dann in kleinen Schritten bis zum Punkt der größten Schärfe: Tock Tock Tock. Vom Tamron 28-75 mm F2.8 kenne ich das so nicht und auch nicht von meinen übrigen Objektiven. Was ist da wohl los? Muss ich das Teil reklamieren und wo finde ich die Fa. Tamron? Bestellt habe ich bei Foto-Palme via Internet.

Hule777
www.FotoRainer.de

Anzeigen
Hi Hule,

das ist ganz normal so. Das Objektiv "tastet" sich an den Schärfsten Punkt heran.

Schöne Grüße
Miko

Kommentar
Du hast eins mit Motor im Objektiv, da ist das so. Das 17-50 gab es auch mal ohne Motor, es wurde über den Stangenantrieb der Kamera angetrieben.

Kommentar
Uffzzzz.

Damit kann ich leben. Ich habe nur das Gefühl, dass die Scharfstellung länger dauert als beim 28-75er. Muss ich aber noch mal testen. Danke zunächst für die beruhigenden Worte. :)

Hule777
www.FotoRainer.de

Kommentar
Das 17-50 gehört sicherlich nicht zu den schnellsten und ist auch beim Autofokus nicht das leiseste. Aber wenn das nicht das wichtigste ist bekommt man eine top Linse. Außerdem trifft der Fokus in einer sehr zuverlässigen Geschwindigkeit.

Mach dir wegen dem Geräusch keine Sorgen. Das ist bei jedem Modell so.

Schöne Grüße
Miko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten