TAMRON mit neuem Online-Shop in Deutschland und Österreich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mit dem TAMRON-Kundenaccount mehr als nur Einkaufen​

Screenshot Tamron Online-Shop

Unser Partner TAMRON Europe startet mit einem neuen Online-Shop für Deutschland und Österreich in den Sommer.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Mit der umfangreichen Plattform setzt die europäische Niederlassung der japanischen Traditionsmarke einen wichtigen Meilenstein für den konsequent verfolgten strategischen Ansatz hin zu einem leistungsstarken Serviceunternehmen. Die automatische Registrierung für die TAMRON 5-Jahres-Garantie, die „Digitale Fototasche“ mit einer Übersicht über das gesamte Foto-Equipment sowie exklusiver Content aus Videos, Tutorials, Vorträgen oder Events sind nur einige der für die nahe Zukunft geplanten Highlights des neuen TAMRON Online-Shops sowie des damit verbundenen TAMRON Kundenkontos.

Der TAMRON Online-Shop stellt mit neuen Funktionen und seiner benutzerfreundlichen Struktur den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt. Im Fokus steht dabei die Customer Journey aus Sicht des Kunden: Welches Objektiv ist das richtige für mein Fotoprojekt? Passt es auf meine Kamera? Was kostet es? Wie schnell bekomme ich das Produkt? Und welche Angebote bietet mir TAMRON, um meine Erfahrungen und mein Wissen rund um die Fotografie zu erweitern? Viele dieser Fragen beantwortet die TAMRON Website bereits seit Jahren mit großem Erfolg, nun ergänzt der Online-Shop das Angebot mit der Möglichkeit, alle TAMRON Produkte direkt online beim Hersteller zu bestellen.

Zentrales Element des neuen Customer Relation Managements im Rahmen des Online-Shops ist der TAMRON-Kundenaccount mit besonders attraktiven Leistungen. So wird die bereits vor Jahren eingeführte 5-Jahres-Garantie für alle TAMRON Objektive künftig auf Wunsch automatisch mit der Bestellung aktiviert. Die „Digitale Fototasche“ soll dem Nutzer dann auch eine Übersicht der eigenen TAMRON-Objektive, anderer Objektive sowie der eigenen Kameras bieten. Bei der Bestellung hat der Kunde schon jetzt Zugriff auf die Sendungsverfolgung, die ihn darüber informiert, wann genau mit der Lieferung zu rechnen ist. Ebenso ist es bereits möglich, über das Kundenkonto Rechnungs- und Lieferadressen zu verwalten sowie eine Bestellhistorie einzusehen. Abgerundet wird das Angebot des Tamron Kundenkontos in den nächsten Wochen durch die Bereitstellung von exklusivem Content zu den angesagtesten Themen der Fotowelt. Geplant sind Videos, Tutorials, Vorträge sowie die Möglichkeit, an exklusiven Events teilzunehmen.

"Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden noch besser zu verstehen und zu erfüllen. Die Balance zwischen dem traditionellen Fotofachhandel und dem aufstrebenden Online-Markt hat für uns Priorität - nur so können wir alle Marktteilnehmer effektiv in die Wertschöpfung einbinden. Der Launch unseres neuen TAMRON Online-Shops ist daher ein entscheidender Schritt, um unsere Produkte, Informationen und Dienstleistungen allen Fotobegeisterten bestmöglich zur Verfügung zu stellen. Dabei ist es uns ein Anliegen, den Kaufprozess so schnell, einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten, sei es online oder durch eine fundierte Fachberatung beim Fotofachhändler. Ergänzend zu unserem neuen Online-Shop haben wir auch den TAMRON-Kundenaccount eingeführt, der weit mehr als nur ein Einkaufstool ist. Er soll in Zukunft als 'Fotografie-Hub' für alle Fotobegeisterten dienen, exklusive Inhalte bieten und den Zugang zu speziellen Events und Veranstaltungen ermöglichen. Unser Ziel ist es, mit dem TAMRON-Account eine dynamische Plattform zu schaffen, um die Leidenschaft für die Fotografie zu teilen und zu fördern. Wir freuen uns darauf, dieses Erlebnis gemeinsam mit unserer Community zu teilen und zu gestalten", sagt Sven Diegel, Marketing Manager der TAMRON Europe GmbH.

Für die Kundinnen und Kunden eröffnet die TAMRON Website nun die Möglichkeit, Online-Shopping in einem modernen Ambiente zu erleben und die neuesten TAMRON Objektive zu vergleichen, zu reservieren, vorzubestellen und zu kaufen - schnell, einfach, unkompliziert! Mit der neuen Online-Shop Architektur hat TAMRON Europe die Voraussetzungen für weiteres Wachstum und die Integration zukünftiger digitaler Trends geschaffen.

Ein Video zum Shop gibt es hier:


Den neuen TAMRON Online-Shop findest du hier:


Bildnachweis: ©TAMRON
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten