TAMRON MegaZoom AF 18-200mm F/3,5 -6,3 Di II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

multispeed

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo:hallo:,
bin natürlich NEU hier.
Und gleich Frage(n).

Background:
Hatte bis jetzt 2 Sony Bridgecameras
a) H2 (superzufrieden)
b) HX1 (entäuscht,Rauschen verhältnis nach 6Monaten beendet:down:)
beides hatte Ich im Modellverein (Helis) benutzt .Somit brauche Ich Zoom weil kleine Objekte,Schneller AF,Verschlusszeiten(800-1200+) für Rotorblätter.

http://cgi.ebay.de/NIKON-D5000-18-2...mcorder_Digitalkameras_PM?hash=item2c522e9cf3

http://www.amazon.de/gp/product/B0026IAZL8/?tag=netzwfotognik-21

Nun MEine frage ist das Packet in bezug auf das Objektiv "gut" da ICh noch Reserven habe..oder sollte es ein 18-105 sein.Oder ganz Was anderes..Budget liegt so bei Max700Euro

Hat das Tamron "verwackler/noob"schutz....? Wie Nikons VR denke nicht.
Bin im moment ziemlich durch den Wind mit allen bezeichnungen/preisen..

Hoffe die Cracks Wissen Rat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Multispeed,
ich habe nach ca. einem Jahr mein Tamron 18-200 verkauft.
Der AF war recht langsam und bei 200mm freihand hatte ich so meine Probleme. Immer Luft anhalten geht halt nicht...
Dafür habe ich mir das Nikon 18-105 VR geholt und muss sagen, es liegen Welten zwischen beiden. Wenn Du nicht unbedingt die 200mm brauchst, dann nimm das Nikon. Später vielleicht mit dem Nikon 70-300 VRII ergänzen.
Folge mal dem Link, da bekommst Du die D5000 mit 18-105 deutlich günstiger als bei Amazon!
http://www.foto-konijnenberg.nl/product/1446678/nikon_d5000___af-s_18-105mm_vr.html
Der Händler ist absolut empfehlenswert!
Beste Grüße
Bengt
 
Kommentar
Hi, ich habe die d5000 mit dem 18-105, bin auch wirklich sehr zufrieden damit, wenn du aber wie gesagt viel zoom brauchst ist evtl. das 18-200 von tamron besser, es hat aber leider keinen bildstabilisator wie schon gesagt wurde...

mein plan ist auch mir noch das 70-300vr zu holen (sobald ich das nötige "kleingeld" und ein uww objektiv habe xD)

aber wenn du zoom jetzt schon brauchst... schwierig

falls du im internet bestellen ist die schon genannte seite und auch kamera express (auch aus den niederlanden aber für genannte kombi nochmal ein bisschen billiger) nicht verkehrt :)


vielleicht auch einfach das 18-200 holen und wenn du mal genung geld hast wieder verkaufen und auf was anderes "besseres" umsteigen? würde dafür auch mal im lokalen mm und saturn vorbeischauen, in karlsruhe haben die da teilweise echt nette angebote
 
Kommentar
Hallo,
Danke erstmal Bengt,Julian.:up:..werde dann mal auf fie Jagd gehen;)

Bin Mir aber jetzt garnicht mehr schlüssig ob Ich Sie noch Will..wegen der Video funktion....Wie arbeitet da der Autofokus bei schnelleren Objekten?
Muss da eine Taste zum nachfokosieren gedrückt werden?
Sind die Videos auf 5min begrentzt egal mit Was für eine Speicherkarte?!
Was habt ihr da für erfahrungen
wollte sie eigentlich damit Ich nicht 2 Geräte rumschleppen muss(Foto/Video)

habe es gerade gelesen..somit wird es wohl eine ander Cam..schade...mal sehen ..
wird jetzt wohl eine D3000 oder Canon 450..
Gruss
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Tamron 18-200 ohne Bildstabi ist nicht zu empfehlen. Ich selbst hatte diese Objektiv als DSL neuling an meiner D5000.


+ Punkte

+ leicht
+ günstig


- Punkte

- mangelnde schärfe
- hohes rauschen bei Zimmerbeleuchtung
- miese Auflösung


Das Teil ist zum warmschießen gedacht mehr nicht. Ich selbst als Neuling im DSLR-Bereich hab das Objektiv nach 2 Wochen durch ein 18-105VR von Nikon ersetzt. Da liegen Welten dazwischen!
 
Kommentar
ein "Alleserschlagmisch" Objektiv gibt es selten.
Die Qualität bleibt auf der Strecke.

Egal für welchen Einsatzzweck empfehle ich, den Bereich zu stückeln.

2,8 17-50mm Tamron und ein Nikkor 70-300mmVR

oder für den kleineren Geldbeutel 18-85mm und dann das Nikkor 70-300VR

Damit hast Du vernünftige Abstufungen, die Du später mal mit Festbrennweiten ergänzen kannst.
 
Kommentar
Bei Budget €700,- inkl. Kamera wird's eng.


Kann die Meinungen eigentlich nur bestätigen:

Das Nikkor 18-105 VR ist ein guter Allrounder mit ausreichend Tele für die meisten Anwendungen. Gibt's im Kit mit der D5000. Ob das bei den Hubschraubern reicht, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen. Ich nehm da immer das Tele.

Das Tamron 17-50 2,8 bietet viel Lichtstärke für's Geld, was Dir bei den Modellhubschraubern theoretisch zwar hilft, aber vmtl ist hier die Brennweite zu kurz. Inzwischen gibt es hier sogar noch eine Version mit OS (=VR)

Das Tamron 18-200 hatte ich mir auchmal angeschaut ... naja. Begeisterung war anders.

Das Nikkor 70-300 VR ist ein super Telezoom mit dem ich schon einiges an Modellflugzeugen und Hubschraubern abgelichtet habe. Kein Lichtriese aber es reicht draußen in der Regel locker. Und beim freundlichen Holländer liegt es nur so um die 370,-€


Nur daß keine Mißverständnisse aufkommen: der VR ist natürlich bei den Hubsschraubern wenig hilfreich, weil er nur Deine Verwacklungen kompensiert und nicht die vom Hubschrauber ;-)


In Punkto Video würde ich für solche Anwendungen wie den Helis generell die Finger von DSLRs lassen. Das ist eigentlich mehr eine Zusatzfunktion, aber bei richtig guten Videos von Modellhubschraubern im Kunstflug halte ich jede aktuelle DSLR für überfordert. Da würde ich eher in eine Videokamera investieren, da sind Qualität und Handhabung einfach auch dafür ausgelegt.
 
Kommentar
Moin Multispeed!

Da ich keine Ahnung habe, wie groß die von Dir fotografierten Modelle so sind / wie nah Du dran bist, solltest Du dir als erstes darüber Gedanken machen.
Ich würde Dir auf jeden Fall zum gut und günstigen 70-300 von Nikon raten.
Der AF ist flott und der VR taugt was.

Die Abbildungsleistung ist für diese Preisklasse meiner Meinung nach absolut überragend und wohl auch recht konkurenzlos.

Mit dem "max" 105'er wird es wohl recht eng werden.

Als Beispiel schau Dir mal die folgenden Bilder an: http://www.flickr.com/photos/merlinsworld/sets/72157606015880948/

Die Bilder habe ich 2008 in Ganderkesee aufgenommen.
Ein Großteil ist mit dem 70-300'er entstanden und mehrere sind auch veröffentlicht worden.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl wünscht ThinkBlue :hallo:



Nachtrag...: Auch wenn es nicht 1 zu 1 vergleichbar ist, ich habe vor einiger Zeit den drehenden Rotor eines Helis (allerdings ein "echter" Eurocopter) mit diversen Belichtungszeiten während eine kleinRepa auf dem Boden aufgenommen. Evtl. ist das für Dich ja auch interessant mal zu sehen.
Die Belichtungszeiten sollten beim dabeistehen und bei den Vorschaubildern erkennbar sein, wenn die Maus drüber schwebt:
http://www.flickr.com/photos/merlinsworld/sets/72157616768773011/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten