Tamron D186D AF Objektiv an Nikon D3300


NF Adventskalender 2019

roland.koehlich

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

ich bin auf von der analogen Fotografie auf die D3300 umgestiegen.
Ich hatte ne Minolta Dynax Kamera.
Hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mein Tamron AF Tele Macro 100-300mm Typ 186D auf meinr Nikon D3300 zu bringen?
Funktioniert dann auch noch der Autofokus von meinem Tamron?

Gruß Roland
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Christoph Blümer

NF-F Premium Mitglied
ich bin auf von der analogen Fotografie auf die D3300 umgestiegen. Ich hatte ne Minolta Dynax Kamera.
Gibt es eine Möglichkeit mein Tamron AF Tele Macro 100-300mm Typ 186D auf meinr Nikon D3300 zu bringen?
Funktioniert dann auch noch der Autofokus von meinem Tamron?
Es gibt zwar vielleicht einen Adapter mit einer Korrekturlinse, aber das lohnt sich nicht, weil die optische Qualität leidet, kein AF möglich ist und die D3300 dann komplett manuell gesteuert werden muss.
Ergo: schau Dich nach Objektiven mit Nikon-Bajonett um.
 

dembi64

NF-F Premium Mitglied
stimmt, zumal es genügend gute und günstige 70(100)-300er Objektive für Nikons gibt. Auchh gebrauchte ;)
 
Oben