Tamron AF XR Di 28-75 F2,8 (mit Motor) .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

F.-P.

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hier mal ein paar Bilder mit dem Tamron. An meiner D 700 macht es eine gute Figur denke ich.
Aber schaut selbst.

picture.php

Das war noch an der D40
1/1600sec, F3,2, ISO200, 75mm

picture.php

D700, 1/100sec, F11, ISO400, 60mm

picture.php

D700, 1,6sec, F11, ISO200, 28mm
Leicht die stürzenden Linien begradigt.

picture.php

D700, 1/60sec, F3,2, ISO1250, 75mm

picture.php

D700, 1/25sec, F2,8, ISO6400, 28mm
 
Anzeigen
AW: Tamron AF XR Di 28-75 F2,8 (mit Motor)

Mir gefällts. Bin ja aber auch nur Anfänger und sehe nicht die "wissenschaftlichen" Aspekte.
:rolleyes:
 
Kommentar
AW: Tamron AF XR Di 28-75 F2,8 (mit Motor)

***off topic***
Sorry für's "off"

Frage an die Admins:

Brauchen wir wirklich für die Versionen mit und ohne Motor extra Threads? Optisch unterscheiden die sich doch nicht. :nixweiss:

*** off topic end***

@ Frank:

Nur als Hinweis: Für die Beurteilung der Bilder bzw. der Leistung des Objektivs im Beispielbilderthread wäre es besser, wenn du Verzeichnungen und stürzenden Linien nicht korrigierst.

Gruß Steffen
 
Kommentar
AW: Tamron AF XR Di 28-75 F2,8 (mit Motor)

Mir gefällts. Bin ja aber auch nur Anfänger und sehe nicht die "wissenschaftlichen" Aspekte.
:rolleyes:

Ich danke Dir das Dir die Bilder gefallen.
Das baut mich auf :)

***off topic***
Sorry für's "off"

Frage an die Admins:

Brauchen wir wirklich für die Versionen mit und ohne Motor extra Threads? Optisch unterscheiden die sich doch nicht. :nixweiss:

*** off topic end***

@ Frank:

Nur als Hinweis: Für die Beurteilung der Bilder bzw. der Leistung des Objektivs im Beispielbilderthread wäre es besser, wenn du Verzeichnungen und stürzenden Linien nicht korrigierst.

Gruß Steffen

Ich weiß, die Korrektur ist nur in dem einem Bild erfolgt.
Abgesehen davon denke ich das stürzende Linien nicht zu Verzeichnungen eines Objektives gehören - oder? :nixweiss:
 
Kommentar
AW: Tamron AF XR Di 28-75 F2,8 (mit Motor)

Abgesehen davon denke ich das stürzende Linien nicht zu Verzeichnungen eines Objektives gehören - oder? :nixweiss:

Das ist so schon richtig, allerdings kommt es darauf an, womit man die Perspektive korrigiert. Programme wie PTLens korrigieren nämlich so ganz nebenbei auch mal gleich die Verzeichnung mit. Auch im Lightroom 3 ist das inzwischen so. Sollte auch keine Kritik an deinen Bildern sein sondern nur ein Hinweis. :)

Aber lass uns das hier nicht weiter diskutieren, wir wollen lieber Bilder sehen. ;)

Gruß Steffen
 
Kommentar
AW: Tamron AF XR Di 28-75 F2,8 (mit Motor)

Das ist so schon richtig, allerdings kommt es darauf an, womit man die Perspektive korrigiert. Programme wie PTLens korrigieren nämlich so ganz nebenbei auch mal gleich die Verzeichnung mit. Auch im Lightroom 3 ist das inzwischen so. Sollte auch keine Kritik an deinen Bildern sein sondern nur ein Hinweis. :)

Aber lass uns das hier nicht weiter diskutieren, wir wollen lieber Bilder sehen. ;)

Gruß Steffen

Sollte keine Disskusion werden, arbeite ausschließlich mit GIMP, daher kann eigentlich keine automatische Verzeichnungskorretur stattgefunden haben.:)

Ich suche mal noch ein paar raus.
Diese habe ich mit dem Kriterium obere und untere Zoomgrenze rausgesucht.
Ich hoffe sie sind trotzdem dienlich.
 
Kommentar
AW: Tamron AF XR Di 28-75 F2,8 (mit Motor)

Zeit: 1/320
Blende: 11
Brennweite: 56
ISO: 200



Zeit: 1/1000
Blende: 5
Brennweite: 28
ISO: 200



Zeit: 1/400
Blende: 10
Brennweite: 28
ISO: 200



Zeit: 1/4000
Blende: 4
Brennweite: 62
ISO: 200



Zeit: 1/4000
Blende: 4
Brennweite: 28
ISO: 200



Zeit: 1/4000
Blende: 3,5
Brennweite: 75
ISO: 200



Zeit: 1/25
Blende: 2,8
Brennweite: 28
ISO: 1600



Zeit: 1/250
Blende: 4
Brennweite: 70
ISO: 250



Zeit: 1/400
Blende: 5,6
Brennweite: 75
ISO: 200

 
Kommentar
AW: Tamron AF XR Di 28-75 F2,8 (mit Motor)

Ich hänge mich da einmal mit ein paar Bildern an, die alle mit Blende 2.8 an einem FX-Sensor gemacht wurden. Alle Testbilder JPEG OOC, nur verkleinert.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
AW: Tamron AF XR Di 28-75 F2,8 (mit Motor)

Ich hänge mich da einmal mit ein paar Bildern an, die alle mit Blende 2.8 an einem FX-Sensor gemacht wurden. Alle Testbilder JPEG OOC, nur verkleinert.

Der Rand ist ja vollkommen kontrastlos. :eek:



Gruß, Matthias

Konnte ich mir grad nicht verkneifen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten