Tamron AF 28-200mm F/3,8-5,6 XR Di

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gelberengel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikonfreunde.

Folgendes Problem.
Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Objektiv für alle fotografischen Gelegenheiten. Bin dabei auf das Tamron AF 18-200 F/3,5-6,3 XR Di II gestoßen. Liege ich richtig, dass die Bezeichnung Di gleichzusetzen ist, mit dem DX von Nikon und für die automatische Innenfokussierung steht ?
Kann ich es für die D 80 verwenden und gibt es Positives zu berichten? Ich würde mich als Anfänger wieder über Antworten freuen.
Das 18-200 von Nikon ist mir einfach zu teuer und mein jetziges 18-70 reicht in der Brennweite nicht.
Ich brauche aber für meine 2 Hobbys (Leguane und Motorsport) ein „Universal-Objektiv“ mit Weitwinkel und Zoom.
Ich möchte nicht unbedingt die Objektive stets wechseln müssen.
Oder ist ein anderes zu empfehlen? Verbringe nun schon Stunden hier im Forum und konnte noch keine für mich befriedigende Antwort finden.

Liebe Grüße vom Jens.
 
Anzeigen
gelberengel schrieb:
Liege ich richtig, dass die Bezeichnung Di gleichzusetzen ist, mit dem DX von Nikon und für die automatische Innenfokussierung steht?

Di II
Die Bezeichnung Di II steht bei Tamron für Objektive, die ausschließlich für den Einsatz an digitalen Spiegelreflexkameras mit kleineren Bildsensoren (kleiner als 24x16mm) entwickelt.

Quelle: Tamron HP

IF steht für Innenfokussierung, hat dieses Objektiv aber auch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten