Tamron AF 28–200mm F/3,8–5,6 Aspherical XR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
das oben genannte Tamron Objektiv steht in der Gebrauchtbörse. Da ich mich nicht so gut auskenne mit den ganzen Typen und Bezeichnungen, richte ich folgende Fragen an Euch:
1. Ist das Objektiv an einer Analogkamera gut einsetzbar oder handelt es sich um ein Objektiv für DSLR´s?
2. Bietet das Objektiv mehr (als nur mehr Brennweiten) als das Kitobejektiv von der F65 (28-80...)?
3. Wie verhält es sich mit der Macroeinsetzbarkeit (Abbildungsmaßsatb)?
Freue mich auf Eure Antworten.
Grüße aus Essen,
Axel.
 
Anzeigen
Hallo,
das oben genannte Tamron Objektiv steht in der Gebrauchtbörse. Da ich mich nicht so gut auskenne mit den ganzen Typen und Bezeichnungen, richte ich folgende Fragen an Euch:
1. Ist das Objektiv an einer Analogkamera gut einsetzbar oder handelt es sich um ein Objektiv für DSLR´s?
2. Bietet das Objektiv mehr (als nur mehr Brennweiten) als das Kitobejektiv von der F65 (28-80...)?
3. Wie verhält es sich mit der Macroeinsetzbarkeit (Abbildungsmaßsatb)?
Freue mich auf Eure Antworten.
Grüße aus Essen,
Axel.


Hallo Axel,
leider kenne ich das Objektiv nicht und kann Dir hier leider keine Deiner Fragen beantworten :heul:
Aber als Dein Namensvetter muss ich halt mal ein paar Grüße rüberschicken :D
Gruß Axel
 
Kommentar
Ich hatte mal kurz ein Tamron 28-200mm, weiss aber nicht mehr, ob es genau dieses Modell war. Das Objektiv war an der D80 sehr weich. OK, analog mag es eher gehn, weil ja der "Sensor" grösser ist.

Das 28-80mm ist ein anderes Kaliber. Zwar ein leichter Plastik-Bomber it schlechter Haptik, aber etwas abgeblendet konnte ich zu einem 35-70mm/2.8 (einem anerkannt guten Zoom, war mal das Profimodell, bevor das 28-70mm/2.8 kam) praktisch keinen Unterschied entdecken, nur etwas mehr CA (die man problemlos rausrechnen kann). Das 28-80mm Kitzoom ist eines der gerne unterschätzten Objektive, seine optische Leistung ist um einiges höher, als das Plastik suggeriert.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten