Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So ist es. Letztendlich glaube ich nicht, dass die in einen Reinraum arbeiten.
Die schlechte Erfahrung hatte ich schon damals beim Kauf meiner D300 machen müssen. Die hatten es nach 5 Versuchen nicht geschafft einen Pixelfehler auszumappen, obwohl jedes mal im Bericht stand, dass sie es behoben haben. Auch war Dreck hinter dem Rückdisplay. Zurück kam sie mit noch mehr Dreck dahinter. Das schafften sie aber dann im zweiten Anlauf zu beheben.
Am Besten ist, wenn es von Anfang an paßt.
 
Kommentar
Anzeigen
So ist es. Letztendlich glaube ich nicht, dass die in einen Reinraum arbeiten.
Die schlechte Erfahrung hatte ich schon damals beim Kauf meiner D300 machen müssen. Die hatten es nach 5 Versuchen nicht geschafft einen Pixelfehler auszumappen, obwohl jedes mal im Bericht stand, dass sie es behoben haben. Auch war Dreck hinter dem Rückdisplay. Zurück kam sie mit noch mehr Dreck dahinter. Das schafften sie aber dann im zweiten Anlauf zu beheben.
Am Besten ist, wenn es von Anfang an paßt.

Jo ist auch so, vor dem kauf vor ort testen und wenn nicht in Ordnung ist finger weg davon.
 
Kommentar
Habe heute das Objektiv zurückgebracht. Es gab nur drei Möglichkeiten, da sie keines mehr da hatten. Ein neues Bestellen ohne den Rabatt, also zum regulären Preis, Einschicken zur Reparatur oder Geld zurück. Ich habe jetzt erst mal mein Geld wieder genommen. Komisch war nur, als ich ihm das Wackeln zeigte er meinte das könnte normal sein und holte eines aus dem Lager. Das sah sehr original verpackt und neu aus. Könnte aber das Einzige gewesen sein für Kunden, wenn sie es an ihrer Kamera testen wollen, was ja nicht schlecht ist, dass sie immer ein Muster da haben.
Auf jeden Fall, wackelte hier genauso der Zoomring, vielleicht sogar etwas stärker hatte ich das Gefühl und der Fokusring hatte genauso Spiel. Scheint wohl bei den neueren Serien normal zu sein.
Naja, jetzt kann ich mir erst mal wieder Zeit lassen mit dem 24-70. Vielleicht bringt ja Simga eines mit OS oder das Tokina, welches bestimmt auch bald im Preis fällt, da es keinen Bildstabi hat und sehr schwer ist. Aber die Abbildungsleistung muß überragend sein, was ich bisher gelesen habe.
 
Kommentar
Hi,

ich habe meins seit 2 Tagen und hatte auch die Zeit jede Menge Tests zu machen
Das eigentlich ich eigentlich nur weil ich von so vielen Problemen, die es geben könnte, gelesen hatte.
Bisher erscheint mir alles prima, nahezu perfekt.
Der Fokus sitzt schon, ohne dass ich eine Feinjustierung vornehmen musste.
Habe mir dann sogar noch diesen Test angetan:
http://www.northlight-images.co.uk/article_pages/cameras/1ds3_af_micoadjustment.html#AF_test_image

Die mechanische Qualität fühlt sich besser an als beim Nikkor 24-85.
Beim Zoom- und Fokusring kann ich in beiden Fällen diagonal etwas Spiel erzeugen, beim Tamron einen Tick weniger.
Ohne Deinen Beitrag wäre mir das bestimmt nicht aufgefallen, da ich dieses diagonale Verwringen normalerweise nicht mache.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Tamron 40 Jahre hält, wie das meine alten AISse tun. Die 5 Jahre Garantie nehme ich aber gerne mit.

Die Bildqualität gefällt mir bisher sehr gut, leider konnte ich noch nicht bei mehr Licht fotografieren und natürlich verlässt das Objektiv die Wohnung nicht.
Was mir gleich positiv aufgefallen ist, sind die wenig vorhandenen CAs, längs oder quer, keine Ahnung, bei Offenblende.
Da musst ich bei meinem AISsen immer kräftig nacharbeiten.

Ich werde es wohl behalten, die nächsten Tage aber weitere Fotos machen und dann entscheiden.
 
Kommentar
Mir wäre dieses Wackeln eigentlich auch egal gewesen. Ich hatte halt immer nur gelesen, dass es bei allen fest ist oder nur minimales Spiel hat. Das Wackeln stört mich nur etwas, wenn ich beim Fotografieren die Hand am Zoomring habe umd damit die Kamera ruhiger halten zu können. Da merkte ich das leichte Spiel. Aber jetzt weiß ich, dass es normal ist. Vielleicht hat Tamron da nachgearbeitet, nachdem ich doch oft gelesen habe, dass er kein Spiel hat, aber zwischen 50 und 70mm schwergängiger gehen soll. Das war bei meinen nicht der Fall.
Ausschlaggebend dass ich es zurückgegeben habe, war die nicht so scharfen Bilder, was sich auch dank eurer Hilfe als Frontfokus herausstellte. Eine schnelle Grobeinstellung von +15 brachte schon ein bedeutend besseres Ergebnis.
Ich wollte es halt nicht einschicken. Durch die Weihnachtszeit ist es bestimmt dann länger weg und wer weiß ob es dann paßt.
Ansonsten war es von der Leistung gut, also war auch nicht dezentriert und der Preis war sehr gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten