Tamron 24-70/2.8 USD VC geflickt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Ich bekam ein TAMRON SP 24-70mm f/2.8 Di USD VC für Canon zur Reparatur, bei dem die Frontlinse etwas verkratzt war,
und dazu ein schwer Sturz-geschädigtes, baugleiches Exemplar, aus dem ich die unbeschädigte Frontlinse ausbauen konnte.
Diese Arbeit einschließlich Justage und Tests war in einer Stunde erledigt, das Objektiv ist bereits wieder beim Kunden. :D

Da mein Kunde mir die verkratze Frontlinse und das Frontlinsen-lose, Sturz-geschädigte Exemplar überlassen hatte,
habe ich daraus nun ein funktionierendes TAMRON SP 24-70mm f/2.8 Di USD VC für Canon zusammen geflickt:

picture.php


picture.php


picture.php




Während das Zoomen nur mit großer Kraft unter Knarzen und Klemmen möglich ist (die drei zerstörten Rollenlager im Fronttubus habe ich durch nach gebaute ersetzt,
die Zoom-Tuben sind aber bleibend gestaucht), funktionieren der VC und der AF ganz normal, und die Bildqualität ist bei f/4.0 auch noch erstaunlich gut:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



:D
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten