Tamron 200-500 oder Bigma

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Will mich brennweitenmäßig verlängern. In dem Bereich 200-400(500) hat Nikon nichts bezahlbares, tragbares .....

Also Fremdobjektiv: Wer hat mit dem Bigma und mit dem Tamron 200-500 gearbeitet und kann mehr zu den Objektiven sagen.

Zum Bigma findet man ja einiges in der Suche, zum Tamron so gut wie nichts.
Bitte um Fakten, eventuell auch Bilder......

Anzeigen
Nein, mit dem Dingen hatte ich mich auch eine Weile beschäftigt, außer einer Amerikanischen Seite, der es mit dem Canon EF 500 verglichen hat und ein paar Aufnahmen auf birdwatch habe ich auch nichts gefunden, außer Aussagen in anderen Foren: Nimm lieber das Bigma, ich habs auch und bin sehr zufrieden

Du müßtest Dich also als Versuchskanninchen opfern und das Tamron mal ausprobieren ;)

Kommentar
Moin,
also ich hatte das Bigma und war damit unter den üblichen Abstrichen ("Schönwetterobjektiv") richtig zufrieden. Verarbeitung ist prima, HSM-AF relativ flott, für die bewegten Glasmassen sogar sehr flott.
Mit den Vignettierungen in manchen Bereichen kann man für eine Linse mit dem Preis-Leistungsverhältnis leben, da ich die Bilder sowieso mit PTLens nachbearbeitet habe wurden die dabei gleich miterledigt. Ob Du mit dem Tamron (bild-)qualitativ besser bedient bist kann ich nicht sagen, flexibler bist Du mit dem 50-500er allemal...
Gruß
Wolfgang

Kommentar
die Sigmas sind bei genügend Licht einigermaßen brauchbar - das Tamron ist in allen Lagen absolut zum vergessen. Jeder den ich kenne, der das Objektiv gekauft hatte, hatte es noch vor Ablauf der 14Tage frist wieder zurückgeschickt

Kommentar
Das 80-400VR habe ich, und bin sehr zufrieden. Im direkten Vergleich zum Bigma ist es fast etwa schärfer, allerdings ist deas Bigma wegen des 10-fachen Zoombereiches schon sehr flexibel.
Es spricht (bei genügend Licht) nichts dagegen.
Martin

Kommentar
Sir Freejack schrieb:
die Sigmas sind bei genügend Licht einigermaßen brauchbar - das Tamron ist in allen Lagen absolut zum vergessen. Jeder den ich kenne, der das Objektiv gekauft hatte, hatte es noch vor Ablauf der 14Tage frist wieder zurückgeschickt
Ich erhöhe deinen Zähler um eins.

Grüße
Andreas

Kommentar
Wird Zeit, daß das 80-400 mal auf AF-S umgemodelt wird....Dann kann man der Hausmarke eher treu bleiben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten