Hallo Thomas,
ich habe im August Hochzeitsbilder mit dem Nikon gemacht, von dem ja alle wissen, dass es prima ist.
Habe im Oktober das Tamron gekauft und auch schon genutzt, aber keinen direkten Vergleichstest gemacht!
Aus meiner Sicht ist es klasse, bin mit den Fotos sehr zufrieden!
Ich wohne in der Nähe von Ffm, wo wohnst du denn? Wenn nicht so weit entfernt, könntest du es ja mal ausprobieren kommen.
Gruß Hartmut
Das Tamron ist nicht schlecht , verzeichnet sehr gerne und weil ich mit cn-x 2 arbeite kann leider nicht gebrauchen, allerdings das 14-24 von Nikon ist auch nicht billig.
MfG
Das Tamron ist nicht schlecht , verzeichnet sehr gerne und weil ich mit cn-x 2 arbeite kann leider nicht gebrauchen, allerdings das 14-24 von Nikon ist auch nicht billig.
MfG
Hast Du mal die manuelle Verzeichnungskorrektur in CNX2 probiert, um Fremdobjektive zu korrigieren? Das Tamron würde mich nämlich auch interessieren, wenn es damit ginge.
Herzliche Grüße Nic
Hast Du mal die manuelle Verzeichnungskorrektur in CNX2 probiert, um Fremdobjektive zu korrigieren? Das Tamron würde mich nämlich auch interessieren, wenn es damit ginge.
Herzliche Grüße Nic
Hallo , mit die manuelle Verzeichnungskorrektur bringt keine Erfolg , weil wenn ein Objekt verzeichnet egal ob von Nikon oder Tamron oder Sigma ist wird auf jeden Fall eine Objektivprofilkorrektur benötigt. Mit Camera Raw die Korrektur funktioniert perfekt , leider mit cnx-2 das geht sehr marginal
oder kaum. Aber was ich noch dazu sagen möchte ist das dass Tamron auch am Rand ist gegenüber das von Nikon viel schärfer und verursacht keine Flair Effekt.
MgG
Ich möchte mal zwei Fotos zeigen, die mit der D610 bei ISO 800 gemacht wurden. Fotografisch sind sie sicherlich nicht so interessant, zeigen aber recht gut die Qualität des Objektivs: