Tamron 17-35 vs. Sigma 17-35

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cowboy

Sehr aktives NF Mitglied

ich bin auf der Suche nach einem Weitwinkelzoom. Er soll sowohl Digital (D70) als auch analog (F75) verwendbar sein.
Nachdem ich mich durch das aktuelle Programm diverser Hersteller geforstet habe, habe ich das Tamron und das Sigma näher ins Auge gefasst. Was sagt mir zu: Die Linsen sind an beiden Kameras zu gebrauchen und haben gegenüber verlgleichbaren Brennweiten (im gleichen Preissegment) eine 2,8er Anfangslichtstärke.
Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit den Linsen gemacht habt, welche ist besser, welche schlechter?

Offen bin ich auch für Empfehlungen gebrauchter Objektive, solange sie preislich nicht zu hoch liegen (bin schließlich noch Student ;-) )

Das Tokina 12-24, über das sich im Nachbarthread die Köpfe zerbrochen wird, kommt erstmal nicht in Frage, das es sich (meines Wissens nach, schlagt mich wenn ich falsch liege) nicht analog verwenden lässt.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Budapest,
Cord

Anzeigen
Jau,
tät mich auch interessieren. Genau die Beiden hatte ich auch in die engere Wahl gezogen (ebenfalls wg. analog). Über Sigma im Allgemeinen gibts ja sehr durchwachsene Ansichten, über das Tamron hab ich bis jetzt auch nix Definitives gefunden. Also "mates", wer weiß was und kann uns erleuchten?

Kommentar
>...Das Tokina 12-24, über das sich im Nachbarthread die Köpfe zerbrochen wird, kommt erstmal nicht in Frage, das es sich (meines Wissens nach, schlagt mich wenn ich falsch liege) nicht analog verwenden lässt....<

Hi Cowboy,

benutz doch mal die "Suche"-Funktion!

Hier im Forum wurde ausführlich über das Tokina 12-24 diskutiert.