Tamron 150-600mm F5-6.3 VC USD G2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Habe heute mal das genannte Tamron Objektiv über den FTZ II Adapter an meine Z9 angebracht, mich ans offene Fenster meines Sohnes gestellt und ellenlang gewartet, um dann im richtigen Augenblick abzudrücken, wenn sich mal wieder das ein oder andere Vögelchen auf dem Baum vor dem Fenster blicken läßt. Und mußte feststellen, ich muß noch viel üben. Habe in einer Stunde nur ganze 8 Bilder hinbekommen, als ich später die Kamera probeweise auf Dauerfeuer gestellt hatte, kam kein Vogel mehr. :confused: Wie dem auch sei, von den 8 Bildern, alle eben einzeln geschossen, ist eins einigermaßen brauchbar. Aber das (es ist natürlich das 2. hier gezeigte) und ein weiteres möchte ich trotzdem hier mal zeigen (habe ja son st nix zu tun...).

bcm_0094-forengre-2gljv4.jpg

bcm_0099-forengre-237khc.jpg


Wie gesagt, Dauerfeuer wäre sicherlich besser gewesen bei den flinken Flitzern, die sich ständig bewegen und immer nur kurz verweilen. Da kommt man mit meiner Art und Weise zu fotografieren nicht sehr weit und falls etwas einigermaßen Gutes dabei rauskommt ist es eher Zufall. Aber ich werde mich bessern, versprochen.
 
Anzeigen
Eigentlich war ich heute morgen los, ein paar Bilder von Vögeln aufzunehmen mit meinem Tamron 150-600 G2 am FTZ II an der Z9. Allerdings hörte ich rundherum massig Gezwitscher allen möglichen Federviehs, aber ich bekam nicht wirklich eins vor meine Linse. Ok, mir fehlt wohl auch etwas Geduld, denn ich kann mich nicht ellenlang irgendwo auf die Lauer legen/setzen, um auf die Viecher zu warten. Da traf es sich gut, dass sich neben dem Ort meiner Wahl heute, dem Botanischen Garten in Bielefeld, der Johannis-Friedhof befindet, wo ich neulich schonmal unterwegs war und Fotos machte. Ein 150-600 F4.5-6.3 Objektiv ist sicherlich bei weitem nicht so geeignet wie z.B. das Sigma 105/1.4 ART von @hooky69 um so wie er wunderschöne und vor allem gut freigestellte Fotos von Statuen u.ä. auf Fiedhöfen zu machen, aber ich habe mich bemüht, auch wenn der Platz selbst bei 150mm oftmals kaum ausreichend war alles gwünschte auf einmal ins Bild zu bekommen. Trotzdem bin ich halbwegs zufrieden mit Teilen der Ausbeute heute, wenngleich ich ja eigentlich anderes vorhatte ;) . Hätte wohl noch mein Z 85/1.8 mit in die Tasche packen sollen.

comp_pic038-24-04-22fnjzq.jpg

comp_pic041-24-04-22ypkm6.jpg

comp_pic042-24-04-22l9jfg.jpg

comp_pic045-24-04-22i5kxv.jpg

comp_pic047-24-04-22cmkj2.jpg

comp_pic049-24-04-223lkmf.jpg

comp_pic050-24-04-2292kzr.jpg

comp_pic051-24-04-22uyjka.jpg
 
1 Kommentar
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
dein Abstecher hatte aber eine Vorteil
die Statuen flattern nicht weg ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten