Tamron 150-600mm defekt

BK5

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mein Tamron 150-600mm ist heute kaputt gegangen, bei 500-600mm springt die Blendenanzeige der Kamera auf 29 und das Objektiv hat einen permanenten Piepton. Hatte das jemand von euch schon mal? Was ist das und wieviel kostet eine Reperatur bei dem Problem?
 
Anzeigen
............................Was ist das und wieviel kostet eine Reperatur bei dem Problem?

das wird Dir allenfalls jemand vom Service sagen können. Zumal man vorher wissen sollte was genau kaputt ist ;)
 
2 Kommentare
B
BK5 kommentierte
Dem Service habe ich heute bereits eine Mail geschrieben. Hatte gehofft, dass hier jemand schon mal das Problem hatte und es nicht zu teuer wird und ich somit heute Nacht besser schlafen könnte.....Sonntags ist bei Tamron ja leider niemand erreichbar.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
BK5


probier es mal bei Michael @Beuteltier
Vielleicht hat es ja schomal ein solches Objektiv bzw.Problem gehabt und kann Dir mehr sagen.
 
Tamron 150-600mm ist heute kaputt gegangen, bei 500-600mm springt die Blendenanzeige der Kamera auf 29 und das Objektiv hat einen permanenten Piepton.
Welche Kamera?
Wie heißt das Objektiv genau?
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
BK5
Dann ist im Objektiv mindestens ein Flexkabel gebrochen, es könnte aber auch ein Defekt auf der Steuerplatine im Objektiv sein. Da kann dir keiner so richtig helfen außer der TAMRON Service.
Nur interessehalber gefragt: Hast du das Objektiv schon lange in Benutzung? Wurde es von dir neu gekauft oder als Gebrauchtes?
 
B
BK5 kommentierte
Danke für die Info, dann hoffe ich mal, dass Tamron es zu einem annehmbaren Preis reparieren kann. Das Objektiv habe ich vor 2 Monaten gebraucht gekauft. Ich hatte eigentlich ein Nikon 200-500mm gesucht, aber fand vor dem Urlaub kein gutes gebrauchtes und da ich seit Jahren selbst das Tamron nutze, habe ich für meinen Sohn dann über Ebay das Tamron gekauft. Ich habe das Objektiv beim Vorbesitzer persönlich abgeholt und vor Ort geprüft, der Verkäufter machte auch einen seriösen Eindruck, ich denke nicht, dass er wusste, dass das Objektiv so schnell kaputt geht. Allgemein ist das Objektiv in einem sehr guten Zustand, hatte immer einen Filter drauf, also keine Kratzer am Glas und auch kein Staub in dem Objektiv, von außen sieht es neuwertig aus. Laut Vorbesitzer wurde es kaum genutzt, ihm war das zu schwer und er hat einen kompletten Systemwechsel gemacht, hatte mehrere Nikon Objektive gleichzeitig auf Ebay.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
BK5


ich denke auch, man sollte nicht immer bösartiges denken wenn so etwas passiert. Man steckt nicht immer drin, in der Technik.
2021 ist von jetzt auf nachher, während einer Afrikareise, mein 200-500er kaputt gegangen. Zwischen fehlerfrei funktionieren und kaputt lagen keine 10 Bilder. Der Zoom war komplett verklemmt und ließ sich keinen Milimeter mehr bewegen. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich mein Objektiv auch als "immer gut behandelt und absolut fehlerfrei" bezeichnet hätte ich es verkaufen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mat
joerghey
joerghey kommentierte
Das hört sich bei mir wie ein Transsportschaden beim Gepäckverladen in/aus dem Flieger an. Da sind anscheinend Sportler beschäftigt, die das Gepäck gern werfen. Ethihad hat auf diese Weise mal mein Laptop gelyncht (erst CD-Laufwerk hin, danach wurde ein Bruch der Hauptplatine erkannt), der plötzlich in den Rucksach musste, weil sie gerade eben das Höchstgewicht des Handgepäcks reduziert hatten. Außerdem musste ich eine Verzichtserklärung bei Transportschäden abgeben, sonst hätte ich ohne Gepäck fliegen müssen.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


kaum möglich. Das Objektiv war im Handgepäck meiner Frau welches wir immer "am Mann" hatten. Zudem hat das Objekiv 2 1/2 Wochen lang fehlerfrei funktioniert bevor es wenige Tage vor Urlaubsende nicht mehr wollte. Zum Glück konnte ich die verbleibenden Tage mit dem 70-200er und einem TC14 und einem TC17 einigermaßen gut überbrücken. Lediglich bei den Schuhschnabeln am letzten Tag hätte ich es nochmal brauchen können.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten