Tamron 10-24 kommt zuerst für Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Andreas,

leider nein. Laut photoscala kann Tamron Deutschland noch keine Preise nennen.

Weitere Informationen zum Objektiv und zum Verkaufsstart gibt's übrigens bei Tamron Japan.

Dort steht übrigens auch, dass davor noch das Tamron 18-270 auf den Markt kommt.

Und weil's so schön war, hier noch was zum Tamron 90/2.8 Macro mit Motor für die D40(x)/D60.

Gruß Steffen.

Kommentar
War gerade auf der Messe und konnte mir das schöne Stück anschauen. Macht echt was her, sieht und fühlt sich gut an. Soll laut denen Ende Oktober für UVP 549 auf den Markt kommen. Ich werd es mir holen. Kann es kaum noch erwarten.:D

Kommentar
ja, bei der Messe hab ich auch gesehen....

Bei Tokina ist Blende 2,8 besser als Tamron ab 3,5 Blende,,

hm...

Kommentar
ja, bei der Messe hab ich auch gesehen....

Bei Tokina ist Blende 2,8 besser als Tamron ab 3,5 Blende,,

hm...

Kommt drauf an. Bei Landschaft oder Architektur, der Domäne von WW-Objektiven, wird man eher selten mit Blende 2,8 fotografieren. Bei dieser Objektivgattung hat Blende 2.8 imho eher Marketing-Gründe. Davon abgesehen hat das Tamron mit 10-24 mm schon einen sehr interessanten Brennweitenbereich. Wenn die optische Leistung stimmen sollte, würde ich es den Tokinas deshalb ganz klar vorziehen.

Gruß Steffen

Kommentar
Ich habe mir sowohl das neue Tamron 10-24mm als auch das Tokina 11-16 auf der Messe angeschaut.

Das Tamron scheint mir besser zu sein als der Vorgänger, das Tamron 11-18. Das Gehäuse finde ich dagegen nicht so überzeugend ... eben Objektivleichtbau.
Optisch und auch mechanisch hat mich da das Tokina mehr überzeugt. Das werde ich im Laden noch einmal in aller Ruhe testen.

Kommentar
Habs heute bekommen, nur das Wetter spielt nicht mit. :blitz: Hoffe das es morgen besser wird. :sunflower:

Hier ein paar Bilder.
Der Rest folgt die Tage.
Schönes WE allen hier.:)

Kommentar
Habs heute bekommen, nur das Wetter spielt nicht mit. :blitz: Hoffe das es morgen besser wird. :sunflower:

wie jetzt? Draußen und schönes Wetter?:nixweiss:
Willst Du keine Testcharts, Zollstöcke und M8er Schrauben knipsen wie es sich hier im Forum bei einer Neuanshaffung gehört?:hehe:

Nun mal Spaß bei Seite, würde mich freuen wenn Du etwas zu dem Objektiv schreiben könntest.:up:

Kommentar
Habs jetzt mal für ein paar Bilder draussen benutzt. Mist Wetter hier. Optisch und Mechanisch macht es für mich den gleichen guten Eindruck wie mein Tamron 28-75. Sicher es kann natürlich nicht mit den von Nikkore mithalten, aber die spielen ja auch in einer anderen Liga. Für meine Zwecke reicht das voll und ganz. Ich würde es dem Sigma 10-20 immer vorziehen, das liegt für mich am Objektivdeckel (der ist bei Tamron einfach Besser) und am Optischen Eindruck. Zu erwähnen wäre noch das das 10-24 aus China kommt. Mein 28-75
Kommt aus Japan, wenns interessiert. Werd noch weiter Testbilder machen sobald mal was Zeit und das Wetter mitspielt.

Kommentar
Und wie verhält es sich mit den Randunschärfen ? Beim Sigma 10-20 muss man ja deutlich abblenden. Oft ist es auch links unscharfer als rechts, zumindestens mit Canon-Anschluss.

Kommentar
da seh ich ja sogar schon bei der starken verkleinerung hier CA's in den ecken, landy! wie schaut's denn aus, haste mal versucht, die mit captureNX2 zu korrigieren?

die randunschärfe kann man glaub ich ganz gut beurteilen in 100%-crops etwa von bäumen oder schrift in den ecken von offenblend-bildern im vergleich zu blende-8-bildern...

lg

Kommentar
Ich hatte und hab im Moment kaum Zeit das neue gute Stück auszuprobieren.:mad: Die Schmeißen mich echt mit Arbeit:mad: voll. Ich gebe alles um am Wochenende zu testen.:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten