TAMARON AF 17-50mm 1:2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also, das Tamaron ist extrem schlecht zu finden; das Tamron gibts an vielen Stellen. Diejenigen, die ein gutes erwischt haben, sagen es sei sehr scharf und kontrastreich. Aber schau mal nach, es gibt viele Erfahrungsberichte hier. Klaus
 
Kommentar
Hallo Phantom,

bitte nicht böse sein, aber Deine Frage ist ein bißchen "indifferent": besser in Bezug auf was? Wo ist Dein Maßstab? Gewicht, Größe, Abbildungsleistung, Preis.....??

Für meinen Teil und meine Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich bisher mit diversen Tamrons gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Z.B. bin ich mit dem 17-35 2,8-4 von Tamron sowohl vor der D 100 als auch der D 200 außerordentlich zufrieden (guter gebrauchter Zustand = 150 Euro).

Wie das wohl aussähe, wenn mir jemand eine 1500-Euro-Optik von Nikon zur Verfügung stellte, die diesen Brennweitenbereich abdeckt, steht mal auf einem ganz anderen Blatt....

LG, Karsten
 
Kommentar
Es ist geeignet und es gibt bessere. Z.B. das Nikon 17-55 / 2.8. Aber das kostet das Fünffache (kommt man damit aus?). Mir ist es das nicht wert, der Unterschied ist zu gering. Wenn ich meine Brötchen damit verdienen würde, ja dann... Aber so bin ich mir dem Tamron zufrieden.
 
Kommentar
Hallo,

Bitte nicht böse sein, aber bitte bitte bitte verwende für das Tamron 17-50 die Suchfunktion des Forums. Es gibt wirklich nichts mehr, was zu dem Objektiv und den Vergleichsmodellen nicht schon geschrieben wurde.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo,

Bitte nicht böse sein, aber bitte bitte bitte verwende für das Tamron 17-50 die Suchfunktion des Forums. Es gibt wirklich nichts mehr, was zu dem Objektiv und den Vergleichsmodellen nicht schon geschrieben wurde.

Gruß

Christoph

Da er nun weiß, dass er nach Tamron und nicht Tamaron suchen muss, hilft ihm dieser Thread sehr bedeutend weiter. ;)
 
Kommentar
Hmm.. OK habe über die Suchfunktion was gefunden danke für denn Tipp, wusste ich noch nicht, bin noch neu :) Danke hat weiter geholfen !

Danke für die antworten die gekommen sind.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten