Habe mir die D3 bestellt und wechsle somit zur Fa. Nikon.
Die Kamerawahl ist also getroffen, nun brauche ich noch passable Objektive im Brennweitenbereich von
24-200 mm dazu.
Eigentlich hätte ich ganz gerne Originalzubehör/Nikkore,
AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED
AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G IF-ED,
Nikon AF Nikkor 1,8/85mm D
Nikon AF Nikkor 1,4/85mm IF D,
Auch ne Festbrennweite zwischen 50-80 mm wäre o.k
wobei als Umsteiger, die Kosten natürlich auch ein gewichtige Rolle spielen. Somit denke ich auch an Sigma .... .
Ich liebe Scharfe Objektive * g *
Fotografiere bislang hauptsächlich Porträt/Fashion/Beauty, Hochzeiten plane ich zukünftig auch ins Programm aufzunehmen.
www.frankriederle.de
Gerne könnt ihr mir auch von speziellen Objektiven in meiner Brennweitenauswahl abraten.
Will euch als Neuling nicht mit wiederholten Fragestellungen langweilen, aber vielleicht geht/ging es hier dem ein oder anderem ähnlich, bzw.
befindet sich ein Objektivfreak unter uns.
Ansonsten –aber das gilt weniger für dieses Forum- macht eure Produkte nicht schlechter als sie sind. Die doofsten D3 „Testberichte“, habe ich von Insidern in gemischten Foren gelesen.
Die Kamerawahl ist also getroffen, nun brauche ich noch passable Objektive im Brennweitenbereich von
24-200 mm dazu.
Eigentlich hätte ich ganz gerne Originalzubehör/Nikkore,
AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED
AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G IF-ED,
Nikon AF Nikkor 1,8/85mm D
Nikon AF Nikkor 1,4/85mm IF D,
Auch ne Festbrennweite zwischen 50-80 mm wäre o.k
wobei als Umsteiger, die Kosten natürlich auch ein gewichtige Rolle spielen. Somit denke ich auch an Sigma .... .
Ich liebe Scharfe Objektive * g *
Fotografiere bislang hauptsächlich Porträt/Fashion/Beauty, Hochzeiten plane ich zukünftig auch ins Programm aufzunehmen.
www.frankriederle.de
Gerne könnt ihr mir auch von speziellen Objektiven in meiner Brennweitenauswahl abraten.
Will euch als Neuling nicht mit wiederholten Fragestellungen langweilen, aber vielleicht geht/ging es hier dem ein oder anderem ähnlich, bzw.
befindet sich ein Objektivfreak unter uns.
Ansonsten –aber das gilt weniger für dieses Forum- macht eure Produkte nicht schlechter als sie sind. Die doofsten D3 „Testberichte“, habe ich von Insidern in gemischten Foren gelesen.
- Ein 50/1.8 wird sich wohl schnell finden lassen.