Frage Systemkamera kompatibel mit DX-Nikkor Objektiven?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

spektra

Aktives NF Mitglied
Registriert
Systemkamera kompatibel mit DX-Nikkor Objektiven?

Wenn ich mir eine Systemkamera anschaffen möchte, gibt es da irgend eine Chance mein "Nikon AF-S DX Nikkor 17-55mm f2.8 G IF-ED" zu verwenden....falls ja mit welchen Nachteilen?

Wäre toll, wenn ich den schönen Scherben irgendwie weiter verwenden könnte. Deshalb bin ich über jegliche Tipps total dankbar.
 
Anzeigen
Hallo, nur die 1er von Nikon mit dem FT1 erlauben einen AF-Betrieb. Bei allen anderen Systemkameras gibt es zwar Adapter, die Objektive müssen allerdings manuell scharfgestellt werden. Die Blendensteuerung bei Objektiven ohne Belendenring funktioniert hier auch nur mit den Adaptern von Novoflex (auch manuell).
 
Kommentar
Danke euch für die Antworten!

Dann wäre für mich eine Nikon V1 eine Option.....mal schauen.

- Gibt es vielleicht auch einen Adapter, der für die Nex-7 gehen würde?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten