Syndykat on Stage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen

sisig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Meine thanks für Deine Bilder vergebe ich sehr gern, weil ... meine ersten Bilder, die ich auf Konzerten machte, mindestens genau so aussahen, wie Deine, also: Vieles richtig gemacht. :)
Daher mein Tip: Weitermachen.

Insgesamt machen sie auf meinem Monitor einen etwas "unscharfen" Eindruck, geht das nur mir so?
 
Kommentar

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
..............................................
Daher mein Tip: Weitermachen.

Insgesamt machen sie auf meinem Monitor einen etwas "unscharfen" Eindruck, geht das nur mir so?

Danke dir, das unscharfe liegt wohl an Einsatz der Rauschredu. dadurch werden sie wohl "matschig"
alles mit ISO 800-3200 gemacht.
 
Kommentar

sisig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... ich gestehe, mich würden die exifs interessieren.
Mit welcher Kamera und vor allem, mit welchem Glas hast Du fotografiert?
 
Kommentar

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... ich gestehe, mich würden die exifs interessieren.
Mit welcher Kamera und vor allem, mit welchem Glas hast Du fotografiert?

Die EXIFs nimmt Lightroom bei mir immer raus, ist wohl eine Einstellungssache die ich nicht kenne.

Die Bilder aus dem ersten Post sind mit der 5500 und Kitlinse 18-55 gemacht ISO 800 bis 3200 Blende 3.5 bis 5.2
Die aus dem 2.ten Post mit der D300 und einem 50mm 1.8 bei ISO 1250
 
Kommentar

sisig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ahh, siehste, die Bilder des 2. Postings machten auf mich sogleich einen anderen Eindruck!
Ich werd mir wohl doch noch eine ehrwürdige D300 zur D700 besorgen ...
Das Portrait #2 aus dem 2. Posting ist ja schon ziemlich Klasse!
;)

Danke Dir!
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert
… Das Portrait #2 aus dem 2. Posting ist ja schon ziemlich Klasse!

***Bild durch Administration entfernt***


Ha, das geht mit wenigen Handgriffen
aber deutlich besser … :hehe:





Etwas Gradationskurve und Farbregler,
plus some Voodoo aus 30 Jahren … :p

Wenn man denn schon beim Knipsen
nicht alles richtig macht. :cool:



.
 
Kommentar

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
@ jazzmasterphoto
Ich habe schon länger begriffen das du dich wohl auf mich eingschossen hast und in deiner netten zuvorkommenden Art immer gerne austeilst und nicht nur an mich sondern auch an andere.
Das die Flamme von dem Clublogo bei dem Gittaristen hinten aus dem Haupt lodert ist mir selber auch ein Dorn im Auge.
Ich habe die Bilder so entwickelt wie ich sie Gut finde und nicht wie du sie gut findest!

Doch wer oder was Bitteschön gibt dir das Recht meine Bilder ungefragt zu bearbeiten?
Liegt es daran das du schon xx Jahre hier verteten bist oder wesentlich mehr Erfahrung hast als ich. Ich werde wohl nie die Perfektion erreichen die du dein eigen nennst, aber vielleicht möchte ich das auch gar nicht, sondern ich will nur "knipsen".

Und damit du keine weiteren Gründe findest über meine Knipserei her zu ziehen habe ich die Bilder heraus genommen und denke mittlerweile ernsthaft über einen Rückzug hier aus dem Forum nach.
Ich habe in meinen Leben schon sehr viele arrogante Menschen kennengelernt und du hast es dabei innerhalb von kürzester Zeit in Reihe 1 geschafft.

"Ich habe fertig" (Giovanni Trapattoni)
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert
… Ich habe schon länger begriffen das du dich wohl auf mich eingschossen hast und in deiner netten zuvorkommenden Art immer gerne austeilst und nicht nur an mich sondern auch an andere. …
)



Ah nä, da irrst Du Dich – aber gewaltig! :nein:



Das die Flamme von dem Clublogo bei dem Gittaristen hinten aus dem Haupt lodert ist mir selber auch ein Dorn im Auge. …


Ha, das ist das allerbeste an dem Bild – genial! :up:



Ich habe die Bilder so entwickelt wie ich sie Gut finde und nicht wie du sie gut findest!

Doch wer oder was Bitteschön gibt dir das Recht meine Bilder ungefragt zu bearbeiten?
)


Awfully sorry!

Sag einfach "bitte …" und ich nehm's wieder raus.


Im übrigens gilt hier m.W., daß man Bilder durchaus
in anderer Berabeitung posten darf, sofern es nicht
expliziet verbeten (sic!) ist.

Ansonsten habe ich aus gutem Grund verzichtet,
mich direkt zu Deinen Bilder zu äußern – lediglich
zu einem Kommentar habe ich etwas gezeigt.

Bei allem Verständnis dafür, daß Du so so machst,
wie Du es machst, halte ich Dich mit Verlaub für
schwachbesaitet, was Kritik anbelangt. Aber das
soll bittschön nicht mein Problem sein … :cool:



… damit du keine weiteren Gründe findest über meine Knipserei her zu ziehen habe ich die Bilder heraus genommen und denke mittlerweile ernsthaft über einen Rückzug hier aus dem Forum nach. …


Beides finde ich sehr bedauerlich, ernsthaft! :heul:



… Ich habe in meinen Leben schon sehr viele arrogante Menschen kennengelernt und du hast es dabei innerhalb von kürzester Zeit in Reihe 1 geschafft. …


Damit werde ich leben müssen – und können … :cool:

Hättest Du das mir auch so vis à vis gesagt?
Oder hätten wir uns vernünftig darüber unterhalten
können, was an Deinen Bildern alles gut und was
verbesserungswürdig ist?


Daß ich mein Wissen zu Konzertfotografie gern
teile, ist – glaube ich – hinlänglich bewiesen …



.
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Der nicht erfreuliche Verlauf dieses Themas lässt mich dieses erst einmal schließen, bis wir uns intern darüber einig geworden sind, wie wir mit dem Thema und den entsprechend Beteiligten umgehen werden.

Danke für das Verständnis!
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten