Synchronkabel mit 2 Steckern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flomei

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Heute ist mein qiqiwo "remote trigger" eingetroffen, ich habe die Variante "für Studioblitze" gewählt, d.h. nicht den Empfänger mit Blitzschuh etc. pp.
Hintergrund ist, dass mein Blitz in einen entsprechenden Schuh auf einen Schirmhalter/-neiger kommen soll, da fand ich diese Bauweise angenehmer (ausserdem kann ich so doch auch mal nen Studioblitz nutzen).
Jetzt ist auf der Rückseite eine Buchse für ein Synchronkabel, dem Empfänger liegt ein Kabel bei wo ein Klinkenstecker und ein PC-Stecker für die Synchronbuchse dran sind. Wenn ich über die Synchronbuchse meinen SB-28 auslösen möchte, so müsste ich aber eine Variante haben wo ich zwei PC-Stecker dran habe.
Hat jemand eine Ahnung wo ich ein entsprechendes Kabel beziehen könnte?

Alternativ ginge natürlich auch irgendein Adapter von 3mm Klinkenstecker auf SB-28 Synchronbuchse.

Vorschläge? :)

Wie immer vielen Danke im Voraus!
 
Anzeigen
Danke sehr, bei PlainPix gibt es ein entsprechendes Kabel, allerdings nicht auf Lager.
Hab dort mal wegen der Lieferzeit angefragt...
 
Kommentar
Jo, das is ja ne hervorragende Idee, ich werde morgen wohl mal unserem Akustikhändler einen Besuch abstatten und ihn etwas wegen Adaptern von Klinke auf Klinke nerven.
Obwohl...
Vielleicht hab ich genug Teile hier um was zu bauen... *wühlt in den Schubladen*

Yeah, mein alter (kaputter) Discman hat einen Line Out und einen Kopfhörerausgang, da passen die Klinkenstecker rein...

Shalalalala... *freu* :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten