Sympetrum fonscolombii

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mescamesh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

heute mal mit meinem Bruder Martin frühmorgens losgezogen um Libellen zu photographieren. Ich habe mir dabei mal seinen Balgen mit Rodagon 80mm ausgeliehen und war begeistert!
ISO 200, 1/6s, ca f14, Reflektor zum Aufhellen, Arca Swiss Monoball, Berlebach Report

heidelibelle_close.jpg
 
Anzeigen
Das Bild ist der absolute Hammer.
Wenn es hier in den verschiedenen Rubriken das Bild des Jahres gäbe wäre Dein Libellenbild für mich der Sieger in der Rubrik Makro:up:

Grüßle Michel
 
Kommentar
mescamesh schrieb:
heute mal mit meinem Bruder Martin frühmorgens losgezogen um Libellen zu photographieren. Ich habe mir dabei mal seinen Balgen mit Rodagon 80mm ausgeliehen und war begeistert!

Ich bin auch begeistert!

Aber jetzt würde ich schon gerne mal wissen, wie Ihr die Libellen dazu überredet, dass die stillsitzen - bei mir sausen die immer nur im Zickzack über den Gartenteich und bleiben jeweils grad so lange an einer Position in der Luft stehen, dass man nicht scharfstellen kann....:fahne:
 
Kommentar
Ich habe heute schon mal so ein ähnliches Bild bewundert. Aufgenommen mit dem gleichen Objektiv... :sabber:

Absolut Klasse!! :up:
 
Kommentar
@schakaya:
Das meines Bruders vielleicht?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/434634



@Peter:
Libellen, Schmetterlinge etc müssen in der Nacht Ruheplätze aufsuchen und bei den Temperaturen heute morgen (8°C, Tau) bewegt sich da nichts mehr. Windstill wenn es noch ist, dann willkommen im MAkroparadies. Manche Arten "schlafen" allerdings auf Bäumen und man ist chancenlos....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten