Sylt - immer wieder gerne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

horstnet

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php
 
Anzeigen
Und wo bleibt der Reisebericht?

Oh, da habe ich wohl bei der Wahl des Unterforums nicht gut hin geschaut. Ich könnte es mir auch einfach machen und sagen, die Bilder sprechen für sich.
Ich liefere hier aber gerne noch ein paar Erläuterungen nach:

Wir sind mit dem Auto via Autozug Niebüll-Westerland angekommen. Wie schon mehrfach, haben wir in Westerland ein uns gut bekanntes Quartier bezogen. Westerland liegt zentral auf Sylt und man kann von hier aus, auch mit dem Bus oder Fahrrad alles gut erreichen. Da dieses mal auch unser Enkel mit 9 Monaten nebst Eltern dabei war, haben wir den Komfort des Autos vor Ort durchaus genossen.
Wer noch nie auf Sylt war sollte wissen, dass man über den sog. Hindenburgdamm mit der Bahn anreisen muss. Alternativ fährt von Dänemark aus eine Fähre.
Im Osten der Insel findet man Wattenmeer vor, während auf der Westseite das offene Meer zu finden ist. Im Sommer ist die Insel, zumindest für meinen Geschmack, total überlaufen, aber zu dieser Jahreszeit ist es gut auszuhalten. Auch von der Schickeria ist noch nichts zu sehen.
Die Insel ist sehr vielseitig. Es gibt viele Naturschutzgebiete und die Insel ist an vielen Stellen ständiger Erosion ausgeliefert, was häufige Sandvorspülungen nötig macht.

Hier noch die Ortsangaben zu den Bildern:
1 Kampen
2 Alter Leuchtturm Kampen
3 Blick vom Dünenland Richtung Osten
4 Kampen
5 Regenfront vor Westerland
6 Türen in Keitum, wo es viele alte Kaptänshäuser gibt
7/8 Rotes Kliff in Kampen
9 Keitum zur Wattseite hin
10/11/12 Kampen
13 Alte Kirche in Keitum
15/16 Am Ellenbogen

Am besten selbst man auf die Insel fahren!
 
Kommentar
Oh, da habe ich wohl bei der Wahl des Unterforums nicht gut hin geschaut. Ich könnte es mir auch einfach machen und sagen, die Bilder sprechen für sich.
Ich liefere hier aber gerne noch ein paar Erläuterungen nach:

Wir sind mit dem Auto via Autozug Niebüll-Westerland angekommen. Wie schon mehrfach, ...

Am besten selbst man auf die Insel fahren!

Ein sehr guter Rat! Wir fahren heuer zum vierten Mal hin, weil wir uns in die Insel verguckt haben, obwohl ich mich zuvor wegen der Vorurteile (Promi-Insel, zu teuer...) sehr gesträubt hatte. Pustekuchen: Zwar sind die Immobilienpreise exorbitant, aber ich will ja nicht kaufen, sondern Urlaub machen. Mietpreise für Ferienwohnungen und -Häuser gibt es in ganzer Breite von moderat bis 5 Sterne, je nach Lage und Ausstattung, und für Essen und Trinken muß man auch nicht mehr ausgeben, als auf dem Festland: Auch hier gibt´s bekannte Supermärkte wie A*** & Co, wo man sich zu normalen Preisen eindecken kann. Wir müssen auch im Urlaub nicht im Sternerestaurant speisen, sondern genießen gerne in Tinnum in einer "Fischbude" leckere Fischbrötchen.
In einer Kritik muss ich Dir allerdings zustimmen: Es gibt hier ein paar Stellen, die manchmal wirklich "übervoll" sind. Aber das hat seinen Grund, z.B.: Keitum! Der Ortskern mit seinen Kapitänshäusern ist aber auch zu malerisch. Das Problem findest Du aber überall auf der Welt, dafür kann Sylt nichts!
So, jetzt trete ich voll auf die Bremse!
Vielleicht sehen wir uns ja auf Sylt?
 
Kommentar
Hallöchen, sorry, wenn ich zuviel getextet habe, aber wenn ich an Sylt-Urlaub denke, quillt mir das Herz über:)
Darüber habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass sich hier ganz tolle Fotomotive finden lassen. Aber horstnet hat ja schon einige gefunden (s.o.) und vorgestellt. Viele andere findet man auch im Netz. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr "Sylt-Fans" aus unserer Community ihre Perlen dazu hier beisteuern würden:)
Ich selber gehe im Juni wieder "auf die Jagd" danach!

MfG Juliusson
 
Kommentar
Darf ich fragen wo #18 aufgenommen wurde?

Schöne Stelle und gute Aufnahme.

Danke!
Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten