Sylt experimentell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schachspieler

Sehr aktives NF Mitglied
OK - der Effekt ist nicht mehr neu, gerade darum: Kritik willkommen!

Sylt_experimentell1.jpg

Anzeigen
Die Idee surreale Landschaften zugestalten finde ich eigentlich ok.,aber das Gelingt mit Belichtungszeiten von einer halben bis zu 1/15 sec.am besten.

Kommentar
Ich finde die Idee auch gut. Aber die Bilder die herauskommen sollten (mein Geschmack) peppiger sein. (Farbe/ Dynamik/ ...).

Diese gezeigten holen mich nicht vom Hocker.

Kommentar
willst du kritik? :fahne:
(horizontale) wischer gelingen am besten, wenn keine orthogonalen (hier also vertikale) strukturen die wischrichtung kreuzen. ein horizontaler wischer im stangenwald wirkt meist blöd.
#1 ist so ein fall, #2, 3 und 5 finde ich daher a. e. gelungen, bei #4 ist dir der lichterregler ausgerutscht (?) und die komposition hat was, aber ein leichter graufilter hätte vielleicht natürlicher gewirkt.

Kommentar
willst du kritik? :fahne:

Ja doch!

#2, 3 und 5 finde ich daher a. e. gelungen

Danke.

bei #4 ist dir der lichterregler ausgerutscht (?) und die komposition hat was, aber ein leichter graufilter hätte vielleicht natürlicher gewirkt.

Ist ein Sonnenuntergang, siehe #6 ...
Graufilter (ersatzweise Polfilter) hatte ich leider nicht dabei
*mirselbstindenhinternbeiß* :D

Kommentar
Ich kenne die Insel recht gut ich weiss auch das viele Orte totgeknipst sind.Aber mit den obigen Fotos kann ich leider nyx anfangen oder hast du beim Essen (Gosch)zu tief ins Glas geschaut.:fahne:aber da kommt sicher noch mehr.

Kommentar
Ich fotografiere ja liebend gerne abstrakt - aber hier fehlt mir auch das Besondere... Aber auch die EBV-Schwächen sind mit zu ausgeprägt...

VG
Quincy

Kommentar
Anlässlich der Kritiken ein Rework.
Zur besseren Vergleichbarkeit stelle ich vorher - nachher gegenüber:

Vorher:
Sylt_experimentell2.jpg

Nachher:
EXP2-126.jpg

Wobei hier Farbgebung und Helligkeit der ersten Variante durchaus beabsichtigt war. Aber das heißt ja nicht, dass das gut oder besser war.

Generell find ich, dass solche Experimente schwer objektiv zu bewerten sind, darum stelle ich sie hier ja zur Diskussion.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten