SWM - nicht in jedem Objekiv gleich schnell?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Johannes_80

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Täusche ich mich, oder ist es tatsächlich so:
Ist der SWM nicht in jedem Objekiv gleich schnell?

Fokussiert ein 24-70 oder 70-200 schneller als ein 18-105?
SWM haben ja alle.
Werden da Motoren unterschiedlicher Güte / Schnelligkeit verbaut?

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Anzeigen
Kommentar
Das Problem sind wohl nicht nur unterschiedliche Motoren, sondern Objektiv/Konstruktionsbedingt unterschiedliche Übersetzung, unterschiedliche zu bewegende Massen und unterschiedliche Reibungswiderstände.
 
Kommentar
Tja!
Was soll man da noch sagen:
ur fieß!

Ich habe mir schon gedacht: wenn alle AF so langsam sind wie beim 18-105 dann...(na das behalte ich jetzt doch besser für mich:hehe:)

danke für eure Antworten.
Johannes
 
Kommentar
Ach ja,
Ich würde es toll finden, wenn Objektivhersteller die AF-Geschwindigkeit angeben. So wie bei Autos: von 0-100 6,9s... Oder von 60-120 im 4. Gang...
Johannes
 
Kommentar
Unterschiedliche Motoren und letztendlich ist es auch die Lichstärke, die in vielen Fällen zum Unterschied beiträgt.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten