sw Bearbeitung bei Kinderbild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saavik

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

ich habe mir neue Software zugelegt und spiele damit rum:D

Wie wirkt dieser Versuch auf Euch? Ich bin mir noch nicht sicher ob es mir gefällt - das Original ist hell und bunt -

picture.php
 
Anzeigen
Ja, die S/W Version gefällt mir sehr gut. Ein stimmungsvolles, nachdenkliches Bild. Ich vermisse da keine Farbe.
 
Kommentar
Danke fürs Anschauen und den netten Kommentar:)

...ich werde es so lassen, auch wenn mein Mann es "zu düster" findet;)
 
Kommentar
mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut.

Da fragt sich jemand gerade wie wohl der Apfel schmecken mag :)

Ein gelungenes Kinderbild das sich an der Wand sehr gut machen würde.
 
Kommentar
Die sw - Bearbeitung gefällt mir sehr gut (erinnert mich an eigene Bilder aus der Analogzeit, die ich heute noch sehr gerne mag). Ich frage mich lediglich, ob etwas mehr Schärfentiefe (die Augen) das Bild noch besser gemacht hätten.
 
Kommentar
So auf dem ersten Blick gefällt dieses Bild sehr gut. Da konnte man Es dabei belassen. Aber, wie sieht es aus mit der Scharfe auf die Augen, vermutlich wurde der AF betätigt und die legt sich auf das nächsten Objekt fest. Oder Beschnitt, finde wenn oben 2cm Abgeschnitten werden, wird der Blick des Kindes noch zwingender auf die Beziehung Apfel/Person gelegt.

Nur so meine Gedanken.

Gruß Warner
 
Kommentar
...wenn oben 2cm...

Dann fehlt am Kopf ein wesentlicher Teil...

Zum Bild: Ja, es ist etwas dunkel, aber direkt düster finde ich es nicht.
Liegt wohl auch an der Jahreszeit. Im Sommer wäre es mir vielleicht zu dunkel erschienen.
Ein schönes, stimmungsvolles Bild.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Vielen Dank an Alle!

Ja, wenn die Wimpern noch scharf wären würde es mir auch besser gefallen... Ich habe einfach verpennt, etwas abzublenden - geplant war ein Porträt (zum Verschenken an Weihnachten) und die offene Blende sollte möglichst viel von der Küche im HG verschwinden lassen:D
Jetzt hab' ich habe eine ganze Serie mit scharfen Augen (und fürchterlichen Grimassen:rolleyes:), nur in den 2 Minuten, die das Kind mit dem Apfel spielte, kehrte Ruhe ein - und ich habe nicht daran gedacht, daß ich was ändern muss, wenn Apfel, Hände und Gesicht scharf werden sollen - wieder was gelernt;)

Den vorgeschlagenen Beschnitt habe ich ausprobiert und wieder verworfen, danke trotzdem:)
 
Kommentar
Jaaa natürlich ist das ein handwerklicher Fehler, daß die Schärfe falsch liegt.

Aber das Bild wirkt durch die Tonwerte und die Mimik des Kindes und irgendwie gleicht das schon eine Menge aus.

Diese Art von unscharfen Bildern sind doch momentan absolut angesagt.... und zu diesem Motiv passt das doch gut.

Man könnte Interesse halber mal versuchen die Hände, den Apfel und die Haarsträhne auf der Stirn eeeetwas unscharf zu photoshoppen.... Dann konzentriert man sich nicht so sehr auf das Scharf/Unscharf - Ding.

Nur so ne Idee von jemandem der selber auch dazu neigt alles was unscharf ist sofort zu löschen:D
 
Kommentar
An der Gestaltung gibts nichts zu meckern, nur das die Augen so sehr unscharf sind ist halt schade, dann waers perfekt.
Der Fokuspunkt liegt so wie ich das sehe auf dem Apfel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten