Suzi Quatro – Rock-Bassistin …

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert


Der Jazzmaster hört seit einiger Zeit
immer wieder auch alte Rocker live …


picture.php



So auch Suzi Quatro, die auch mit 68
noch voll fit und echt mitreißend ist.


Übrigens eines jener Bilder, die es
nur knapp nicht in die Top Five 2018
geschafft haben … :)


 
Anzeigen
Hallo Sven,
ich bin wirklich erleichtert! Warum?
Na ja, als ich nur den Threadtitel gelesen habe, dachte ich: hoffentlich nicht im Unterforum "über die Brücke zum Licht", denn allzu oft in 2018 hat man leider Beiträge in dieser Kategorie lesen müssen.
Ich habe keinen wirklichen Bezug zu Suzi Quatro, dennoch sagt sie mir natürlich etwas, denn als Baujahr 1966 war sie natürlich in meiner Jugend immer irgendwo präsent...
Vielen Dank für das aktuelle Bild, auch wenn ich sie mir irgendwie anders vorgestellt habe :D
Dir wünsche ich eine gesegnete Weihnachtszeit und danke Dir für Deine unermüdliche Präsenz 2018 hier in diesem Forum. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, so glaube ich dennoch, dass ich sehr viele Deiner Postings lese, weil ich Deine Fachkompetenz schätze.
Gruß Axel
 
Kommentar
Geschminkt und in Leder sieht sie besser aus und das passt dann auch zu der Rock-Lady !

Sorry Sven, Deine Aufnahmen und Kenntnis schätze ich ...

Hugo auch !

( Hugo :fahne: meint, dass sie da so etwas aussieht wie " Wer fürchtet sich vorm bösen Wolf " )
 
Kommentar
Kay, als ich dich das letzte Mal gesehen habe, warst du auch nicht geschminkt... ;-)

Grüße
Erhard
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Natürlich habe ich Anfang der 70iger Suzi Quatro auch gehört, sie wurde ja
oft genug im Radio gespielt und war im Fernsehen präsent, aber der Funke
ist bei mir nie richtig übergesprungen.

Dank des Links von cjbffm zu Wikipedia habe ich eben gesehen, dass Suzi
noch gut 6 Wochen älter ist als ich. Offensichtlich hat sie den Bass noch nicht
an den Nagel gehängt. Das finde ich wiederum gut.

Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
Ich bekenne mich zu meinen musikalischen "Jugendsünden" und freue mich, dass sie sich treu geblieben ist.
 
Kommentar
Natürlich habe ich Anfang der 70iger Suzi Quatro auch gehört, sie wurde ja
oft genug im Radio gespielt und war im Fernsehen präsent, aber der Funke
ist bei mir nie richtig übergesprungen.



Ging mir genauso …

Aber als ich sie jetzt hörte, habe ich mich
schon gefragt, warum ich damals ihre
Musik nicht goutiert hatte – offenbar gab
es weiland jede Menge astreiner Bands,
die noch viel besser waren.

Ihre Show war jedenfalls echt der Hammer,
schon beim ersten Song stand der Saal.
Und dann rockte Suzi mit ihrer Band als
„Sweet Little Rock’n’Roller“ tierisch ab.

Ich habe selten eine durchgängig derart
überzeugende Performance gesehen
und meine alte Meinung flott revidiert …



.
 
Kommentar
Es gibt von ihr sogar eine Cover-Version von "Hit the road, Jack", die mir mehr in den Ohren nachklingt als das Original.
 
Kommentar
Falls nun jemand dachte, ich hätte hier:
https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2666805-post7.html
etwas gegen Frau Quatro sagen wollen.

Aber bitte! - Keinesfalls!

Ist sie hier nicht ganz besonders süß?:
https://www.youtube.com/watch?v=eL4WKABH4NM

Aber da war sie schon 28 Jahre alt - viel zu alt für mich, beinahe Oma...;)

Trotzdem durfte ihr Hit "Can The Can" auf keiner Party fehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=-JhjAreMKfU
Hier in einer speziellen Live-Version mit SQ auch am Schlagzeug!

Beinahe hätte ich diesen vergessen: "48 Crash":
https://www.youtube.com/watch?v=eJxDDxcMKRY&index=9&list=RD-JhjAreMKfU
Der absolute all-time-Quatro-Hit!
Wer da sitzengelieben ist, war wohl nicht mehr zu retten...

Grüße,

Christian
.
 
Kommentar
Moin,

wer von uns Jungs damals hatte denn kein Poster von ihr seinem Zimmer an der Wand hängen? Wer war denn nicht so ein bisschen heimlich (unerreicht) in sexy Suzi verliebt? Und dann heiratet sie ihren Gitarristen? Für viele von uns brach eine Welt zusammen.

Sie ist - zumindest für mich - eine der Größten in der Pop/Rock Szene.

Danke fürs Zeigen : [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]
 
Kommentar
Moin

Ich. Weil Du eins hattest, hatten alle... das läuft wohl unter "selektive Wahrnehmung". :D

:D:D oder Du hast auf Grund der Gnade der frühen oder aber auch späten Geburt nicht zu den Jungs Mitte der Siebziger gehört. Wie auch immer: Selektion spielt wohl auf jeden Fall eine Rolle.

Meine Kernaussage war aber, dass sie für mich zu den Größten zählt.:):)

Frohes Fest
 
Kommentar
oder Du hast auf Grund der Gnade der frühen oder aber auch späten Geburt nicht zu den Jungs Mitte der Siebziger gehört.

Doch, schon, aber ich erinnere mich eher an Poster in Mädchenzimmern, mit David Bowie zu konkurrieren, war nicht so ganz einfach. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten