Suri braucht Beistand ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Heilungsprozess wird bei Tieren wie bei Menschen nicht zuletzt durch die Psyche beeinflusst.
Euer Besuch bei ihr hat vermutlich neuen Lebenswillen bewirkt.

Danke für Eure herzlichen Kommentare: Ich habe gerade ein SMS von der Tierpflegerin bekommen. Es geht ihr nochmals sehr viel besser als gestern. Und gestern war sie schon relativ gut drauf ... :yahoo:

Suri würde bereits wieder spielen und sei - noch nicht ganz - die "alte" ... :)

Morgenabend übernehmen meine Frau und ich den Abenddienst, das heisst, füttern, Medikamente abgeben und natürlich spielen ... ich freue mich schon jetzt ... :):):):yahoo:

Kommentar
Anzeigen
Danke für deine ausführliche Antwort, Sam. Natürlich ist das ein komplexes Thema und aus dem Bauch heraus darf man dabei vermutlich gar nichts entscheiden...

Ich bin aber sehr froh, dass es Suri wieder besser geht. Und ich bin doch sicher, dass es an dir liegt ;)

Kommentar
....wie ein Krimi ist diese Geschichte. Ich erhielt heute Abend ein ziemlich ratloses SMS der Tierpflegerin: Suri zeige wieder autoagressives Verhalten....
Wir, alle Helfer waren uns einig, dass es Suri "langweilig" ist und sie zusätzlich ja die biologische Aufgabe hat, für ihre Babys im Bauch ein Nest zu bauen ...

Telefonate, und ausrücken, war die Devise. Also packte ich Stroh und Äste und fuhr los ...
Suri kann am Wochenende in ein richtig grosses Gehege zügeln, mit einer Box Förden Nestbau und viel Beschäftigungsmöglichkeiten ...bis dahin müssen wir improvisieren und überbrücken....

Also, Beistand braucht die Kleine immer noch, mehr denn je ....:)

Und in diesem Sinne: gute Nacht und danke sehr ....:)

Kommentar
Auch ich drücke Suri die Daumen, Sam!
Geht zu ihr, das wird sie vielleicht nicht heilen, aber es wird ihr sicherlich helfen...
Gruß Axel

Kommentar
Ich habe die ersten Threads zu Suri schon sehr genossen, dieser hier bestuerzt mich doch sehr .
Ich hoffe fuer euch alle das es die Kleine schafft. Wuerde mich sehr sehr freuen aufmunterndes und hoffnungsfrohes von dir zu lesen.
lg redy

Kommentar
Ich habe die ersten Threads zu Suri schon sehr genossen, dieser hier bestuerzt mich doch sehr .
Ich hoffe fuer euch alle das es die Kleine schafft. Wuerde mich sehr sehr freuen aufmunterndes und hoffnungsfrohes von dir zu lesen.
lg redy

Danke Euch allen für das Mittragen für Suri: wenn ihr autoaggressives Verhalten nicht pathologischer, respektive neurologischen Ursprungs ist, was wir zwar nicht ganz ausschliessen können, aber eher keine Anzeichen dafür da sind, dann hat es vermutlich mit ihrer Schwangerschaft zu tun.

Wenn dem so wäre, dann haben wir eine realistische Chance, die Kleine wieder auf Vordermann zu kriegen. Der Aufwand - insbesondere für die Tierpflegerin, ist gigantisch, wir engagieren uns so gut und so oft wir können ... :)

Aber wir haben viele Helfer und Helferinnen und viele die mit guten Gedanken mittragen ... und das ist sehr schön ...:)

Kommentar
Heutige News:

Suri geht es soweit gut. Ich konnte einige Fotos machen, welche ich gerne morgen einstelle. Sie isst, und die Aktion von gestern Abend mit Stroh und Zweigen ins Gehege legen, schien erfolgreich - gemessen an der "Sauerei" die wir heute antrafen :D

Nun wie gesagt, stelle ich morgen ein paar Bilder ein .... :)

Einen schönen Abend wünsche ich allen ....:)

Kommentar
So, wie besprochen auf die Schnelle mal vier Bilder ...

Begrüsst wird immer herzlich und die Nase ist schon bald zwischen den Gittern hindurch ... nicht nur zur Begrüssung, sondern auch um zu schauen, ob wir etwas zu essen mitgebracht haben ... :D

picture.php

Kommentar
Die Medikamente nimmt Suri nur in "verpackt". Hier spritzt die Tierpflegerin das Antibiotika in Maden, welche Suri fürs Leben gerne hat. Manchmal wird es auch in etwas Milch getan. Man muss immer wieder abwechseln mit der Beigabe und dem Medikament, Suri liebt es in "verschiedenen Versionen" zu essen ...

picture.php

Kommentar
Die Fotos sind nicht der Hammer, aber mit dem 50er, 1.2, MF kam ich bei diesen Lichtverhältnissen am besten klar...

Nach dem Medikamentencocktail wird das eigentliche Essen vorbereitet, so dass die wir oder die Tierpflegerin das Käfig sauber machen können. Obst gehört genau so zum Speiseplan von Nasenbären wie Maden, Würmer, Insekten, Fleisch aller Art oder auch Eier.

picture.php

Kommentar
Und beim Fressen sollte man sie nicht stören. Da kann sie sehr "giftig" werden.

Alles in Allem geht es mit Suri aufwärts. Vielmehr beschäftig uns nun die Zukunft von Suri. Nicht nur wo sie mit ihren Jungen leben wird. Eine Lösung im bestehenden Zoo muss zuerst organisiert werden, ob die Lösung am jetzigen Ort aber in einem viel grösserem "Haus" möglich ist, klärt sich heute. Was das aber für die Pflege bedeutet, allenfalls auch finanzielle Folgen, müssen wir erst noch abklären.

Aber davon werde ich laufend berichten.

picture.php

Kommentar
So, Bilder die sich sehen lassen. Suri ist nun zurück im Zoo in einem Gehege das fast 20 Meter lang und 5 Meter breit ist.

Suri hat Bäume und Verstecke und Nischen und als ich heute ca. eine Stunde bei ihr im neuen Gehege verbrachte, hat sie mich kaum beachtet ...

picture.php

Kommentar
Liebe und Beistand kennen keine Grenzen, Zuneigung und Aufopferung auch nicht. Das habe ich in dieser Woche wieder erlebt.

Die grosse Unterstützung hier, jene von Claudia und Hans, von Euch allen haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir heute sehr zuversichtlich sind.

Romina und ihr Partner, haben mit unermüdlichem Einsatz dafür gearbeitet, dass es heute Suri so gut geht - und es hoffentlich auch bleiben wird...

Das neue Gehege musste heute gründlich beschnuppert und erkundet werden. Suri ist wieder jene Nasenbärin, welche ich wir lieben und ihrem Wesen entspricht ...

picture.php

Kommentar
Freude. Ich verschreie nicht, dass alles in Ordnung ist. Aber zumindest auf gutem Wege. Wenn die letzten Tage rückblickend betrachte, dann ist das doch das Highlight.

Wir alle haben Suri, ob wir bei ihr waren oder nicht, 24 Stunden mitgetragen. Immer. Keine Stunde, in der ich nicht an sie gedacht hätte und ich mich freute, ihr Beistand zu leisten. Sie hat mich in all den Tagen, wo es ihr schlecht ging, nie gebissen. Sie war nie aggressiv zu mir, auch zu meiner Frau nicht. Trotz Schmerzen und ungewohnter Umgebung hat sie scheinbar gewusst, wer wir waren ...

So, ich werde laufend weiter berichten, der Suri - Thread wir einmal mehr zu einem Dauerthread ...:):D

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten