Eigentlich wollte ich den Mond genau in der freien Raute der Mastkonstruktion haben,
aber dafür hätte ich ein Stück zurückgehen müssen. Ging aber nicht, weil ich sonst ins
Wasser gefallen wäre.
Würde heute normalerweise ca. gg. 22 Uhr den aufgehenden Mond fotografieren wollen, Sonnenuntergang und Mondaufgang zur gleichen Uhrzeit, klarer Himmel, klare Luft, beste Voraussetzungen. Darf ich aber nicht, ich muss in HB um 22 Uhr zu Hause sein ... ... better luck in May?
VG Holger
Na ja, unsere „Bundesnotbremse“ erlaubt ja „im Freien stattfindende allein ausgeübte körperlichen Bewegung“ zwischen 22 und 24 Uhr. Wenn du nicht mit Stativ arbeitest, sollte da doch was gehen …
Für diese App bin ich zu geizig, die nutze ich nur auf dem Desktop, da ist die Kartendarstellung auch übersichtlicher. Ansonsten DAS Spitzenprodukt für Sonne und Mond.
VG Holger
Vom 27.4.21 00:48 hrs.
Leicht beschnitten und dann ca. 90% crop
Der Mond war da rechts unten fast strahlend weiß angestrahlt, mit Spotmessung ging es einigermaßen.
Rest In Peace, Mr. Michael Collins, "The First Man Not On The Moon". Der hatte zu seiner Zeit länger als jeder andere die Möglichkeit, den besten Ausblick auf den Mond aus dem Fenster zu genießen.
Auch ich habe mich diese Woche am Super- / Blut-Mond versucht. Bei der Bearbeitung habe ich mich zum ersten mal etwas ausführlicher mit Photoshop auseinandersetzen müssen, denn der Mond wandert während einer Belichtungsreihe natürlich ein ganzes Stück weiter...
Hallo Chris,
die Mondaufnahme gefällt mir gut. Wenn es erlaubt ist, allerdings eine kleine Richtigstellung: Ein Blut-Mond ist die rötlich verfärbte Mondscheibe während einer Mondfinsternis. Beim Supermond spricht man auch vom Pink-Moon, was jedoch nichts mit einer Farberscheinung zu tun hat.