Super GAU

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lumopix

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Seit zwei Wochen ist meine D700 wegen eines Sturzschadens ausgefallen -- zum Glück versichert (hoffentlich zahlen die auch) -- macht nichts (dachte ich mir) ich habe ja eine D3 als Backup...

Gestern hat die D3 von einem Bild auf das andere komplett den Geist aufgegeben -- nichts geht mehr, keine Anzeige auf den Displays, Sucherbild abgedunkelt (Akku hat laut Ladegerät 80%)...

Was kann das sein? Elektroniktod?

Sturz kann ich ausschließen alle anderen schädlichen Einflüsse auch ...

Scheisse, oder?
Weiss jemand Rat?

Viele Grüße, Jan
 
Anzeigen
Beileid für Deine D700. Meine D2X ging vor einigen Wochen unversichert baden :-(

Hast Du den 2. Akku schon einmal getestet und/oder Akku auf 100 Prozent geladen?
Wieviele Auslösungen hat denn das gute Stück hintersich gebracht?
 
Kommentar
Habe keinen 2ten Akku, habe ich nie gebraucht und es sind gerade mal um die 6000 Auslösungen drauf...

Die nächsten Jobs analog machen?
 
Kommentar
Habe keinen 2ten Akku,
Dann schlepp das Ding zum Händler und frag, ober incht gerade einen rumliegen hat, nur um einmal zu sehen, ob deiner ausgestiegen ist.
Ein defekter Akku ist keinesfalls auszuschließen, auch wenn er von Nikon ist.

Edit: ich lese mal zwischen den Zeilen, das du Profi bist. Bist du denn nicht beim NPS, da wird doch eigentlich schnell geholfen
 
Kommentar
@ wocket

leider nicht bei nps


@ triathlet

AUS N IN BAYERN :)


@ W116

ich war jahrelang so scharf auf KB, dass ich bei einführung der D3 nicht widerstehen konnte :) die D700 ist einfach handlicher in meinem alter :)



und ja, akku testen ist eine gute idee. kann es sein, dass er sich laden lässt aber in der kamera keinen strom liefert?
 
Kommentar
Also erstmal mein Beileid, so ein Gau habe ich zum Glück noch nie erlebt...

Also bei der D3 gibt es eine kleine Knopfzellenbatterie, die findest Du im Batteriefach am oberen Rand. Mal prüfen ob diese Batterie evtl. nicht korrekt sitzt oder gar nicht mehr taugt.

Dann probier mit einer anderen Batterie, ich hatte auch schon eine Batterie die einfach nicht richtig kontaktete und die Kamera desshalb nicht starten konnte. Da war irgend was elektronisches in der Batterie das nicht so wollte wie es sollte.

Wenn diese erste Prüfungen nicht fruchten dann rennen zum NPS, die werden dir bestimmt helfen können..

Viel Glück..
 
Kommentar
Hallo Jan,

hatte das selbe Problem auch vor zwei Monaten - Kamera war vom einen auf dem anderen Moment komplett tot. Vergiss Batterien tauschen, etc.
Ist höchstwahrscheinlich (war bei meiner D3) ein Teil der internen Kamerastromversorgung kaputt gegegangen.
Hilft nichts - die Cam muss zu Nikon, oder einer enstsprechenden Werkstatt.
Ist aber wohl kein grösserer Eingriff notwendig und sollte schnell repariert sein.

Gruß
Daniel
 
Kommentar
Also erstmal mein Beileid, so ein Gau habe ich zum Glück noch nie erlebt...

Also bei der D3 gibt es eine kleine Knopfzellenbatterie, die findest Du im Batteriefach am oberen Rand. Mal prüfen ob diese Batterie evtl. nicht korrekt sitzt oder gar nicht mehr taugt.

Dann probier mit einer anderen Batterie, ich hatte auch schon eine Batterie die einfach nicht richtig kontaktete und die Kamera desshalb nicht starten konnte. Da war irgend was elektronisches in der Batterie das nicht so wollte wie es sollte.

Wenn diese erste Prüfungen nicht fruchten dann rennen zum NPS, die werden dir bestimmt helfen können..

Viel Glück..


Denke die Uhrenbatterie hat mit diesem Thema nichts zu tun ;-)
 
Kommentar
Denke die Uhrenbatterie hat mit diesem Thema nichts zu tun ;-)

Nicht 100% korrekt, ich hatte mal die Erfahrung, dass die Kamera (D2x) irgendwie "abgestürtz" war und nix mehr sich regte. Als ich diese Knopfzellenbatterie entfernte und nach ein paar Minuten wieder zurück tat, waren alle Probleme behoben. Allerdings musste ich dann alle Settings wieder neu eingeben.

just my 2 cents...
 
Kommentar
Hi mir ist bewusst das dieses Thema schon etwas älter ist aber mich würde interessieren was denn jetzt das Problem war und wie es behoben wurde!?

Mfg
mistermann
 
Kommentar
Hi mir ist bewusst das dieses Thema schon etwas älter ist aber mich würde interessieren was denn jetzt das Problem war und wie es behoben wurde!?

Zu lange nicht benutzt, die D3, da war Sie beleidigt:fahne:


Ohne Spass: schreibt der LUMOPIX noch Beiträge hier im Forum?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten