Sucher bild verrutscht nach Blitzaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

firediver

NF Mitglied
habe gerade mit meiner D60 und dem 18-200 mm ein paar Dämerungsaufnahmen mit dem internen Blitz gemacht dabei ist mir aufgefallen, das nach der Aufnahme der Shutter schliesst wenn er wieder aufgeht, höre ich ein Geräusch (erneute Scharfstellung) und das Bild im Sucher verrutscht ein wenig.:eek: Diese Tatsache beunruhigt mich ein wenig, ist das denn normal ?? Vielleicht kann mir jemand helfen der dieses Phänomen auch schon bemerkt hat.
Danke
Tschüss
Ralph

Anzeigen
Schalt mal den VR am Objektiv aus und das Sucherbild wird nicht mehr verrutschen.... Tippe mal, dass es in Deinem Fall mit dem VR zu tun hat. Das wäre ganz normal.....

Kommentar
Schliesse mich Fred an... das "Hüpfen" des Sucherbildes ist ein typisches Merkmal des VR (vorausgesetzt, dass Du Freihand fotografierst), steht auch in der Anleitung des Objektivs...

Kommentar
Yippee,
ja ihr habt recht es hat mit dem VR zu tun mit ausgeschaltetet VR passiert es nicht mehr. Also wenn Ihr meint das es normal ist, dann beruhigt mich das, ist nur komisch, es kommt einem vor als ob irgendetwas unnatürliches Spiel hat, oder ?
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Ciao
Ralph

Kommentar
Da gewöhnt man sich dran.

Das kannst Du auch am Tage und ohne Blitzlicht nachstellen: einfach durch den Sucher gucken und dann die Kamera ein wenig bewegen... bei eingeschalteter VR bleibt der Sucher noch einen Moment hängen bevor er sich mitbewegt... so gesehen: Klasse Sache, die VR, funktioniert! ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten