(Suche) Webcam

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 126037

Guest
Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Für Zuhause suche ich eine Webcam. Da ich in Kurzarbeit bin, will ich die Kosten möglichst gering halten. Ich habe nicht ganz verstanden, wo der Unterschied zwischen eine Webcam und einer Streamcam liegt, es werden nämlich Kameras mal als Web- und mal als Streamcam angeboten. Ich klicke mich noch durch Angebote aber weiß nicht so richtig, worauf ich antworten muss. Ton und Bild sollen vernünftig sein, müssen keine supermega Übertragungsleistung haben, aber ordentlich. Wer kann mir da eine vernünftige Cam empfehlen, die nicht gleich 100 Euro kostet?

Gruß & Dank

Emi
 
Anzeigen
Videochats mit Freunden, falls es zum Homeoffice kommen sollte auch mit dem Arbeitgeber.
 
Kommentar
Moin Emi,
soweit ich weiß, stellt Nikon kostenlos eine Software zur Verfügung, mit deren Hilfe die Camera als Webcam genutzt werden kann. Funktioniert aber nicht bei allen Nikon-Cameras, nur bei den neueren. Schau mal bei Nikon rein.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Habe mir in einem großen Medien Markt ein Set gekauft: Kleine Kamera, Kopfhörer mit Mikrofon, beides mit USB-Stecker. Funktioniert gut.
Kosten bei irgendwas um € 37.- (zusammen).
Ich schau nach, ob ich Dir den Link geben kann.

P.S. : Gibt es wohl nicht mehr als Komplettangebot - die Kamera ist diese (wackeliger " Befestigungs-/Standfuß, gutes Bild) :
TRUST 18679 Trino Webcam Webcam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wege der aktuellen Bedarfslage sind die Dinger leider recht teuer geworden.
Ich habe in der Firma gerade die Logitech C505e bekommen. Die macht was sie soll und kostet um die 60€

Kann nur HD, aber das sollte ja trotzdem reichen.
Sie hat auch ein Micro aber dazu kann ich nichts sagen weil ich immer das Micro vom Headset benutze.
 
Kommentar
Hi, ich habe mich vor ein paar Tagen mal durch etliche Youtube Videos geklickt, weil ich vor derselben Frage stand.
Was mir aus Sicht von Bild und Ton am besten gefallen hat, war die emeet C960 für rund 40 Euro. Allerdings ist mir deren Bild dann doch zu weitwinklig, um alleine vor der Kamera zu sitzen und eine Ameise zu sein :)
In diesem Video - zum Beispiel - wird sie mit der Logitech C920 - einer der verbreitetsten aber eben teureren Logitechs - verglichen.
So richtig überzeugt haben die mich allerdings alle nicht ... insofern kann ich nicht mit eigener Erfahrung dienen (sondern nutze meine 15 Jahre alte Logitech 500 weiter und kaufe mir erstmal ein Licht).

 
Kommentar
Hallo,

wenn man noch eine Hero8/9 daheim hat, kann man die nun auch nutzen. Es gibt eine Software von GoPro welche auf dem Mac und unter Windows läuft, die dann die Hero 8 via USB-C als Webcam am Rechner verfügbar macht. Sollte also noch eine Hero 8/9 daheim sein, wäre das auch eine schnelle Lösung. Benötigt auf dem Mac aber OS-X >Version 10.13.

Viele Grüße
Kaefer84
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten